Lieber ein Elektroquad oder eins mit Benzin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Elektro Kinderquad 57%
Kinderquad mit Benzinmotor 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektro Kinderquad

Hallo,

die selbe Frage haben wir uns vor etwa einem halben Jahr auch gestellt! Und zur Frage so ein Fahrzeug gefährlich ist...ein Fahrrad ist gefährlicher ;-) Naja aber wir haben uns letztendlich für das Elektro Kinderquad entschieden, wir haben allerdings auch etwas empfindlichere Nachbarn.

Den Benzingestank und den Krach vermissen wir um ehrlich zu sein aber auch nicht ;-)

Ich bin auf jedenfall sehr begeistert davon und unserm Sohn (7) Jahre macht das Kinderquad auch jetzt noch jede Menge Spass.

Wir haben unser Quad sogar beim selben Händler gekauft wo du deins kaufen willst. Unser Modell ist dieses hier:

http://www.funsporthandel.de/-Quad-Atv-ECO-Dragon-500W-Elektro-Mini-Quad-fuer-Kinder/a-16/

Würde es auf jedenfall nochmal kaufen!

Kinderquad mit Benzinmotor

Der Fahrspass ist bei beiden Typen da und eine Typ-Sache.

  • Elektroquad hat natürlich gewisse Vorteile bezüglich Lautstärke und Umwelt, Verbrennungsgefahr etc. und ist nicht so Wartungsintensiv.

  • Schlecht ist natürlich das immer die Batterie schnell leer ist und beim anfahren geht es ziemlich ruckartig los. Bei der Elektronik kann natürlich auch jede Menge kaputt gehen und die Fehlersuche ist schwierig, wenn man irgendwo einen kurzen hat.

  • Benzinquad hat seine Reize, weil der Fahrspaß mit der Lautstärke, der Benzingeruch etc. schon was her macht und das Benzin ist schnell nachgefüllt. Man fühlt einfach was man unterm Hinterteil hat.

  • Nachteil ist natürlich, das es wesentlich wartungsintensiver ist, da der Luftfilter etc. ständig gewartet werden muss, also für Leute die gerne mit Maschinen arbeiten.

Wenn Fragen sind einfach Fragen ich kenne mich ziemlich gut aus da ich bei Kinderfahrzeug-Onlineshop.de arbeite.

Kinderquad mit Benzinmotor

aber dann nie unbeaufsichtig fahren lassen .. da wird der kleine mehr von haben ... und du kannst ihn an die technik herranführen

Raston1982
Fragesteller

Natürlich, werde auch mit ihm noch zusammen dann Helm und Schutzkleidung kaufen.

Raston1982
Fragesteller
@MRmaniac

nein, bin nur 2-3x mit nem 250er quad von nem freund gefahren. hab von ihm den tipp mit der schutzkleidung bekommen. und helm ist klar, muss man ja auch beim fahrradfahren anziehen ;-)

Elektro Kinderquad

Benzinmotor ist zu schnell wenn er nicht gedrosselt ist

Raston1982
Fragesteller

in dem mit dem benzinmotor ist die drossel schon eingebaut.

Kinderquad mit Benzinmotor

hatte auch eins ist einfach besservom fahrgefühl her aber auch schädlich für die umwelt. hoffe meine antwort hilft dir. :D ;)

Raston1982
Fragesteller

Der Händler meinte auch das für einen kleinen Rabauken ein Benziner interessanter wäre aber auf der anderen Seite wären die Benziner Wartungsintensiver und man könnte die Nachbarn schnell nerven ;-)