Kindergeld Plusgeschäft?

3 Antworten

Nein, oft hat man weit mehr Ausgaben als das was an Kindergeld reinkommt.

Im Idealfall läufts auf ca 0 Euro raus, wenn man die monatlichen Kosten vom Kindergeld abzieht.

Kommt natürlich auch auf das Alter des Kindes an und ob irgendwelche Besonderheiten zu beachten sind (beispielsweise: Frühchen das in der ersten Zeit über Wochen hinweg Frühchenmilchnahrung bekommen muss - dieses Milchpulver ist verflixt teuer, plus die regulären Windeln für den Säugling).

So eine Frage kann man sich normalerweise sparen, es sollte wohl jedem klar sein, dass ein Kind egal welches Alter es hat, bei weitem mehr als monatlich 250 Euro kostet.

Wohnen, Verpflegung, Kleidung usw.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ausgaben bei weitem teurer sind als die Einnahmen. So ein Kind kostet dich was- und zwar nicht nur Geld, eine Menge Nerven und Stress dazu. Aber schon aus ethische, moralischen Gründen fänd ich das nicht vertretbar; ein Kind, ein Leben zu zeugen nur um Umsatz zu machen?