Kindergeld Formular frage?

Was muss bei Zeiträume hin? Auf was bezieht sich dies? - (Geld, Kindergeld, Kasse)

3 Antworten

Hallo,

bis zur Volljährigkeit wird ja ohne i-welche Voraussetzungen Kindergeld gezahlt! Nun ist dein Kind vollj. geworden oder wird es demnächst; da will die Familienkasse eben wissen, ob weiterhin Kindergeldanspruch besteht: z.B. Schulbesuch weiterhin

"für die Zeiträume von Sept. 2019 bis Juli 2021"

o d e r z.B.

"ab 1.9.2019 in Ausbildung"

o d e r

Falls bei deinem Kind "Ausbildungssuchend" zutrifft, dann noch genauere Angaben unter dem Punkt 2 ausfüllen:

Bild zum Beitrag

usw.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Kindergeld, Kasse)

kommt darauf an wofür die Erklärung ist

ab einem bestimmten Zeitpunkt

oder für einen bestimmten Zeitraum (Ausbildung etc. pp.)

Der Zeitraum, wo das Kind in deinem Haushalt gelebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung