Kindergeburtstag: Wie viel sollte/darf ein Geschenk kosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 10€ halte ich hier für angemessen und nicht übertrieben.Weniger würde ich nicht gut finden im Hinblick auf die Einladung mit Essen usw.

ewalli  29.07.2009, 15:22

Das eigene Kind feiert ja auch Geburtstag und dann sind die anderen ja auch eingeladen, also ich finde 5 Euro okay und so aufwändig kocht man ja nicht! Ausserdem solls ja nur eine Kleinigkeit sein!

Kolibri
Fragesteller
@ewalli

@tinschen: Danke, das ist auch meine Meinung. Man macht sich ja doch Gedanken, was man den Kindern "bietet", dazu kommt Essen und Betreuung.

@ewalli:Ich bin eben nicht unbedingt der Meinung, dass ALLE Kinder, zu dessen Geburtstag man geht auch auf den eigenen Geburtstag eingeladen werden müssen - dazu habe ich gerade eine eigene Frage eingestellt!)

Auf einen Geburtstagstisch oder einen digitalen Wunschzettel für den Kindergeburtstag gehören unbedingt auch einige Wünsche für kleine Budgets. Eltern mit eingeschränkten finanziellen Mitteln können dann guten Gewissens etwas Günstiges schenken, worüber sich das Kind auch freut. Größere Geschenke, etwa als Vorschlag für die Großeltern oder den kinderlosen Onkel, dürfen natürlich auch auf die Liste.

wishbob.com - Dein online Wunschzettel - einfach & kostenlos

10€ sind okay aber nicht über 20, meine meinung..

Bei uns gibt es ein Geschenk für 5 Euro, was die anderen kaufen, ist mir eigentlich egal, aber ich finde, das reicht! Da kriegt man auch was Schönes! Jeder nach seinem Geldbeutel! Und wenn deine Tochter Geburtstag feiert, kriegen die anderen Kids ja auch zu Essen und Trinken. Ausserdem bastel ich immer was mit ihnen zum mitnehmen, das kostet auch etwas!

zwischen 5 und 10€ halte ich für angemessen; obereste (!!!) Grenze sind 15€!!!!