Kindergeburtstag: Wie viel sollte/darf ein Geschenk kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 10€ halte ich hier für angemessen und nicht übertrieben.Weniger würde ich nicht gut finden im Hinblick auf die Einladung mit Essen usw.

Das eigene Kind feiert ja auch Geburtstag und dann sind die anderen ja auch eingeladen, also ich finde 5 Euro okay und so aufwändig kocht man ja nicht! Ausserdem solls ja nur eine Kleinigkeit sein!

0
@ewalli

@tinschen: Danke, das ist auch meine Meinung. Man macht sich ja doch Gedanken, was man den Kindern "bietet", dazu kommt Essen und Betreuung.

@ewalli:Ich bin eben nicht unbedingt der Meinung, dass ALLE Kinder, zu dessen Geburtstag man geht auch auf den eigenen Geburtstag eingeladen werden müssen - dazu habe ich gerade eine eigene Frage eingestellt!)

0

Bei uns gibt es ein Geschenk für 5 Euro, was die anderen kaufen, ist mir eigentlich egal, aber ich finde, das reicht! Da kriegt man auch was Schönes! Jeder nach seinem Geldbeutel! Und wenn deine Tochter Geburtstag feiert, kriegen die anderen Kids ja auch zu Essen und Trinken. Ausserdem bastel ich immer was mit ihnen zum mitnehmen, das kostet auch etwas!

10 € halte ich für angemessen alles andere ist für weihnachten oder die eltern des kindes sind für teurer geschenke so meine meinung. Ich finde es persönlich nicht toll wenn es schon kokurenz gibt untern den kindern wer das beste geschenk mitgebracht hat.

Konkurrenz um das beste Geschenk ist doof, das stimmt. Ich halte es auch für übertrieben, wenn zum dritten Geburtstag schon ein Clown auftritt und eine Hüpfburg da steht. Das sollte doch alles noch im Rahmen bleiben!

1

Kerzen basteln am Kindergeburtstag

Hallo,

ich möchte am Kindergeburtstag meiner Tochter (sie wird 5) mit ca. 10 Kindern Kerzen basteln. Es gibt da so ein Bastelset, wo man das Wachs ohne es zu erhitzen ganz einfach kneten kann, Docht ist auch dabei. Ich finde es aber ganz schön teuer (Ebay - 400 g Wachs kosten über 15 Euro + fast 4 Euro Versand). Wahrscheinlich braucht man für 10 Kinder die doppelte Menge und da wird es mir doch zu teuer. Meine Frage: kennt jemand etwas anderes, preiswerteres, oder andere Tricks zum Kerzenbasteln?

Danke

...zur Frage

Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abgeschlossen: Suche Geschenkideen!

Ein guter Freund von mir hat seine Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich absolviert und ich möchte dies mit einem Geschenk belohnen. Das Geschenk darf bis zu 50 Euro kosten.

Gibt es vielleicht etwas, was Physiotherapeuten nach ihrer Ausbildung gebrauchen und verwenden können, im Umgang mit Patienten oder Bücher oder oder oder...?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 17 Jährigen Bruder

hallo, also mein Bruder hat bald geburstag und wird 17. Erst wollte ich ihm einen Trinkhelm schenke, das hat mein Vater mir aber ausgeredet. Habt ihr vielleicht eine andere Idee, was ich ihm zum Geburstag schenken könnte? Danke im vorraus

P.s: Kommt mir bitte nicht mit "Ja was sind denn seine Vorlieben". Er hat keine richtigen Vorlieben sondern sitzt dauernt nur am Pc.

Achso und es soll nur bis 15 Euro kosten. :)

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk zum 1. Geburtstag meiner Nichte?

Ich suche verzweifelt nach einem Geschenk! Da ich Patentante bin, sollte das auch ein ordentliches Geschenk sein. Mehr wie 50 - 70 Euro sollte es aber nicht kosten. Hat jemand eine tolle Idee?

...zur Frage

Kindergeburtstag (Alter 6 -12) - Geschenkpreis

Hallo, mal eine Frage an die Eltern... wenn eure Kinder zu einem Kindergeburtstag eingeladen seid, welchen Betrag gebt ihr dann meist aus, für das Geschenk für das Kind? Ich weiß, dass ich früher immer wenn ich eingeladen worden bin etwas für 15 Mark kaufen durfte. Aber wenn ich mich heute umgucke, für 7,50 Euro bekommt man ja kaum was was Nettes. Wie ist da so eure preisliche Richtlinie? Ich meine jetzt nicht für die beste Freundin/ den besten Freund auch nicht vielleicht für das Kind von den eigenen Freunden, sondern eine ganz normale Freundin/ein ganz normeler Freund aus der Schule. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?