Kindergarten Angebot, Motivation?

2 Antworten

Hallo, arbeite zwar nicht direkt mit Kindern zusammen, bin aber in der Küche eines Kigas. Wahrscheinlich arbeitest du nur mit einer kl. Gruppe Kinder, oder. So wie ich das bei uns immer mitbekomme. Wie wäre es wenn Du noch eine kl. Geschichte mit Schweinchen vorlesen würdest und die Kiddies fragst, wer schon mal ein lebendiges Schwein gesehen hat? Die kleinen erzählen ja recht gerne. Weiß ja leider nicht ob du ländlich wohnst. In der Stadt ist das nicht immer so sicher, dass Kinder mit derart Tieren zusammenkommen. Oder drucke ein Bild von einem Schweinchen aus und sprecht darüber. Ich weiß ja nicht wie Du dir das vorstellst.

NahUKnow
Fragesteller

Wir sind ehe in der Stadt. Ich hab eine Gruppe von 3-4 Kindern. Es darf halt nicht all zu lange sein ich hab eine Zeit Angabe von 30 min. -:) Auf jeden Fall danke für das Beispiel. :)

Am besten sind Bilder mit Schweinchen zeigen, z. B. ein Buch, oder eine CD mit Schweinchen-Geschichte (Kurzgeschichte) laufen lassen, das motiviert dann auch zum backen. Ebenso eine Fragerunde, was sie an Schweinen gut finden, oder warum sie da sind, oder ob ein Kind schon einmal eins (z. B. im Zoo) gesehen haben....gutes Gelingen :-)