KIndergarten angebot?

1 Antwort

Gurke finde ich schwierig

evt Essen "basteln" mit Gurken + anderen Gemüse?

Pinterest

oder den Unterschied zwischen einer normalen Gurke + einer Gewürzgurke erklären inklusive Kostprobe mit verbundenen Augen ob man den Unterschied raus schmeckt (Klar schmeckt man den aber für Kinder ist es interessant wenn sie raten dürfen)

Bzw. Unterschied Zucchini und Gurke - die sehen sich doch sehr ähnlich

Gurke – Klexikon – das Kinderlexikon (zum.de)

das kann man genauso machen mit unterschiedlichen Zubreitungsarten. Z.b. Rohe Gurke schmeckt so, gekochte Gurke so, raus gebraten Gurke so etc.

du kannst auch "Gurken Spiele" machen

GesundheitsfondSteiermark_Spiele-Bildungsangebote rund um das Thema Essen.pdf (kinderessengesund.at)

bei einem größeren Projekt könnte man auch einen Gemüsebauern organisieren der einem etwas über den Anbau/Ernte von Gurken erzählt.