Passende Einleitung für ein Faltangebot im Kindergarten?

3 Antworten

oder du könntest auch ein kleines Ratespiel machen (das lieben die Kinder eig.) indem du einen Frosch beschreibst und die Kinder sollen erraten um welches Tier es sich handelt. Was auch gut ankommt, ist wenn du ihren Erlebnisbereich mit einbeziehst, also wenn du die Kinder fragst, wie sieht denn ein Frosch überhaupt aus, oder hat den schon mal einer gesehen oder was macht den ein Frosch (z.B. hüpfen und das dürfen dann die Kinder auch machen einmal um den tisch als Frosch herumhüpfen! ;) das gefällt ihnen bestimmt! ;)

Sinnesschulung hören und sehen tiere am teich. Verschiedene tiere am teich mit Bildern und Geräuschen zusammenordnen wie momory und dann auf frosch speziell eingehen. "Und heute basteln wir unseren eigenen frosch..."

Chani205
Fragesteller

Das ist eine super Idee! Vielen Dank :-)

taniivanii  10.03.2015, 12:05

kein Problem ;)

Oder eine kleine froschgeschichte ;)