Angebot im Kindergarten über Schnecken?

3 Antworten

Ein Schneckenspiel eignet sich für den Abschluss ganz gut, würde ich meinen, vielleicht kannst du sogar die Kinder in der gelegten Schnecke (Spirale) laufen lassen, wenn du sie groß genug legst. Die Spirale eigenet sich aber auch dafür, dass die Kinder sie selbst legen und dann darin entlanglaufen.

Ich würde auch noch eine lebendige Schnecken, am besten eine Weinbergschnecke, weil diese ein Haus besitzt, zeigen und betrachten lassen. Fragen stellen, was den Kindern auffällt, erklären warum das so ist, das Schneckenhaus genau anschauen, mit einer Spirale vergleichen ....

Ein Sachgespräch führen, die Kinder mit einbeziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ein Schneckenspiel eignet sich für den Abschluss ganz gut, würde ich meinen, vielleicht kannst du sogar die Kinder in der gelegten Schnecke (Spirale) laufen lassen, wenn du sie groß genug legst. Die Spirale eigenet sich aber auch dafür, dass die Kinder sie selbst legen und dann darin entlanglaufen.

Ich würde auch noch eine lebendige Schnecken, am besten eine Weinbergschnecke, weil diese ein Haus besitzt, zeigen und betrachten lassen. Fragen stellen, was den Kindern auffällt, erklären warum das so ist, das Schneckenhaus genau anschauen, mit einer Spirale vergleichen ....

Ein Sachgespräch führen, die Kinder mit einbeziehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Du kannst ihnen zeigen, wie eine Schnecke frisst und sie vielleicht über eine Glasplatte kriechen lassen, um die 'Wellen' in ihrem Körper zu zeigen!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!