Wie gestalte ich ein Sportangebot im Kindergarten?

1 Antwort

Hey ich vin auch Kinderpflegerin und mir fallen dazu nur wahrnehmungsspiele ein z.B. dass sich immer 2 zusammen tun und ener von den beiden muss dann seine Augen verbinden nun baust du einen pakur auf oder so und die schüler oder kinder müssen dann raten wo sie sind schau mal auf google da gibt es viele tolle Spiele zu dem thema und zu dem thema land der Gegensätze kannst du z.B spiele spielen wo Gegensätze vorkommen z.B einmal schnell rennen und dann langsam oder laut sein und dann wieder leiße oder mache einen kreis und hole dir verschiedene bälle z.B Wasserball, Basketball,Fußball, Medizinball usw.. Viel Spaß bei deiner Ausbildung es wird noch lustiger;)

5

Danke für die Tipps. Bei der Durchführung des Angebotes ist es so, dass ich die Hinführung und den Schluss weglassen muss und nur mit dem Hauptteil arbeiten soll. Zeitlich sollen es 20minuten sein. Aber in den Organisationsplan sollte man die Hinführung und den Schluss mit aufschreiben...

0
4

aso mhhh okay des ist immer schwer weil des ja von schule zu schule anders ist ... am schluss könntest du ja ein spiel spielen z.b zauberer schrappelschrut oder wie des heißt dass du den schülern sagst so jetzt bewegt euch alle mal wie ein elefant so laut und schwer töröö und dann sagst du so wer weiß denn was dass gegenteil von einem elefanten ist z.B maus unf dann krabbrln alle wie eine maus oder so und dann kannst du als Abrundung sagen so ihr Mäuse oder so ihr könnt jetzt in die Umkleidekabine krabbeln oder so je nachdem und zu beginn eine runde blinde kuh oder so des ost echt schwer immer die lejrer mit ihren aufgaben

0
5

Ich bedanke mich nochmal :) ich werde die tipps auf alle Fälle anwenden. Habe mir viele Notizen gemacht. Jetzt nur noch den Organisationsplan schreiben 😊 vielen dank. Schöne zeit noch

0

kindergarten bewegungsspiel: märchen

hallo, ich mache eine ausbildung zur kinderpflegerin und soll jetzt in meiner praktikumseinrichtung nächste woche ein angebot vorbereiten. soweit so gut, und auch kein problem. nur muss ich ein bewegungsspiel incl. angebot machen. nächste woche ist zusätzlich MÄRCHEN-wochen.! daran sollte sich auch das angebot richten!! habt ihr ideen für mich..? im internet findet man nicht wirklich gute ideen! danke im vorraus :)

...zur Frage

Angebot im Kindergarten; wird benotet?

Ich bin im Anerkennungsjahr als Erzieherin im Kindergarten tätig und muss bis spätestens April '16 ein Angebot meinem Lehrer vorführen, das benotet wird.

Das Problem: Ich habe KEINE Ahnung was genau ich durchführen könnte; ich will ja, dass das Angebot sowohl bei Kindern, als auch bei den Erziehern und Lehrer gut ankommt.

Was schon mal feststeht: Das Angebot soll maximal 45 Minuten dauern und wird KEIN Turn- oder Musikangebot.

Ich freue und bedanke mich jetzt schon bei Vorschlägen von euch :)

...zur Frage

Was interessiert Kinder am meisten an Schildkröten?

Ich bin in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe aktuell ein Projekt zum Thema Meereslebewesen im Kindergarten. Morgen halte ich ein Angebot zu Schildkröten. Ich möchte in der Motivation des Angebotes mich mit den Kindern über Schildkröten unterhalten. Hat jemand Tipps was ich auf jeden Fall nennen sollte?

...zur Frage

Kennt jemand Rätsel über Füchse für den Kindergarten?

Hallo, Ich mache zurzeit meine Ausbildung als Kinderpflegerin und muss am Mittwoch ein Angebot halten. In diesen Angebot soll es über Füchse gehen. Dass ist auch schon alles mit meiner Anleiterin besprochen. Ich möchte zur Hinführung ein kleines Rätsel über den Fuchs machen, doch leider fällt mir kein Kindergarten gerechtes Rätsle ein. Die Kinder mit denen ich das Angebot absolviere sind von 3-6 Jahre alt. Kennt jemand von euch ein Rätsel?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Pädagogische Ziele Kindergarten?

Hallo Leute Ich muss demnächst ein Angebot im Kindergarten durchführen. Es ist ein hauswirtschaftliches und ich mache Obst spiesse mit den Kindern. Jedoch muss ich aufschreiben, welche pädagogischen Ziele es dabei gibt. Leider fällt mir absolut nichts ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

...zur Frage

Thema des Angebotes im Kindergarten?

Ich möchte mit den Kindern in meinem Angebot einen Waldspaziergang machen. Weiß jemand welches "Thema des Angebotes" das ist. Es gibt ja kreatives Angebot oder hauswirtschaftiches Angebot z.B. Könnt ihr mir helfen? Mir fällt nich ein was ich dazu sagen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?