Kindergarten Aktivitätenkette! Brauche etwas Hilfe,habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Ideen schon total gut. Das mit dem Basteln und so gefällt den Kindern bestimmt. Aber das mit dem Zaubertrank brauen und nur zuschauen finde ich irgendwie blöd. Vielleicht findest du im Internet ja noch ein Rezept für irgendein Getränk, dass "komisch" aussieht (oder irgendwie rot ist, wie z.B. Traubensaft) und das könnte man ja auch machen&anschließend trinken. Das mit der Turnhalle finde ich auch ganz schön :)

MlovesA  22.04.2013, 17:51

Ja wie ich geschrieben habe, Orangensaft mir blauen Sirup.. :D

watsonemma  22.04.2013, 17:57
@MlovesA

Ich stell mir das gerade so vor...schaut bestimmt eklig aus :'D

watsonemma  22.04.2013, 17:57

Ich habe gerade so ein "Kinderbuch" von mir gefunden, indem es eben auch um so Hexenspiele, etc. geht und ich habe da so ein Spiel gefunden (ich weiß nicht, unter welchem Namen du es kennst, weil es irgendwie überall anders heißt):

Ein Kind wird zur bösen Hexe ernannt. Die anderen Kinder stellen sich links und rechts von ihr auf. Nun marschieren die Kinder durch den Garten/Turnhalle und die Hexe erzählt eine Geschichte (oder eine Geschichte wird eben erzählt). Sobald in dieser Geschichte das Wort "Hexe" fällt, laufen alle Kinder entsetzt davon und die Hexe muss sie wieder einfangen. Jedes Kind, das sie abschlägt, muss breitbeinig und wie versteinert stehen bleiben. Und dann können eben "freie" Kinder das andere Kind wieder frei schlagen und so. Aber ich weiß nicht, ob das Kindergartenkinder "können" :)

Das Buch heißt "Hokuspokus Hexenbesen" und da sind auch viele Rezepte (u.a. für Zaubertränke), Bastelideen, Geschichten und Spiele drin.

Das mit dem Hexentrank ist eine gute Idee, aber Trank ist ja eigentlich zum Trinken da. Kennst du den blauen Sirup "Blue Label"? Den gibt es auch Alkoholfrei. Wenn du ein Glas Orangensaft nimmst und dann ein bisschen von diesem Sirup reintust, wird das Getränk Grün! Und die Kinder können ihn sogar trinken.

Hab grad mein erstes Praktikumsjahr und da sind Projekte ein muss. Ich hatte ein Prinzessinnenprojekt durchgeführt. Mach doch zum Abschluss soetwas wie eine Hexenfeier oder was die Hexen immer in den Märchen machen. Und trinkt euren Zaubertrank und esst verzauberte Gummibärchen oder so..