Kinderbuch wo bekomme ich es und wie heißt es?

3 Antworten

Meinst Du LEA LÖWENHERZ von Regina Nagel?

"Das Kinderbuch von Frau Nagel beschreibt mit der ausgesprochen fröhlichen und starken Lea als Protagonistin, wie es Kindern oftmals besser als Erwachsenen gelingt, schwere Schicksalsschläge pragmatisch anzugehen und statt am eigenen Beispiel zu verzweifeln, noch anderen Menschen Mut zu machen und Zuversicht zu geben. Die Autorin schreibt ein hochsensibles und an der Realität orientiertes Kinderbuch, bei dem es ihr gelingt, die Leser zu fesseln und das zunächst schwere Schicksal von Lea, welches dann sehr erfreulich in einer erfolgreichen Herztransplantation mündet, sensibel zu beschreiben.

Das Buch ist spannend und unterhaltsam geschrieben, es hat lustige, witzige und sehr kluge Passagen, in denen Lea gemeinsam mit anderen über das Leben nachdenkt."

War es ein Buch mit mehreren Geschichten? Dann war es vielleicht dieses Buch: Gute-Nacht-Geschichten für die Jüngsten:

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Kinder, Kindergarten)
Ichessealles
Fragesteller

Kannst du mir sagen wer das geschrieben hat

findyourbook  25.08.2018, 06:41
@Ichessealles

Bei Geschichtsbüchern ist es ja so, dass oft mehrere Autoren dabei waren. Beim Pestalozzi Verlag erscheinen immer wieder Neuauflagen und die Bücher werden neu zusammengewürfelt. Deshalb ist es auch immer schwer etwas zu finden. Die Geschichte von Lea Löwe steht in diesem Buch und auch in dem was Ghostwriter2 beschrieben hat. Als Autor wird Edith Jentner angegeben, die die Übersetzung für zahlreiche Pestalozzi Bücher übernommen hat. Hier der Link zu amazon:

https://www.amazon.de/Gutenacht-Geschichten-f%C3%BCr-die-J%C3%BCngsten/dp/3614291022/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535171775&sr=8-1&keywords=3614291022