Ist Struwwelpeter ein brutales Kinderbuch?

2 Antworten

Mir wurde auch daraus Vorgelesen

Brutal fand Ich das nie

Allerdings wenn ich jetzt so drüber nachdenke xd

PS:

Hab mir das Buch grade bei Amazon Extra noch mal gekauft weil nach Heutigen überlegen ist manches da drin schon böse

In unserer Kuschelgesellschaft mit den obligatorischen Helilkopter-Eltern gilt der Struwwelpeter selbstverständlich als "brutal".

Deshalb sind doch auch alle Personen, denen in ihrer Kindheit daraus vorgelesen wurde, heute Mörder, Räuber und Brandstifter.

Narrativium  19.08.2022, 17:27

Natürlich, aber das ist doch Tradition, Volkstümlichkeit und welches Kind kennt den nicht Märchen?