Kinder stören die Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Find ich nicht 71%
Kinder stören das liebesleben 29%

9 Antworten

Wer Kinder in die Welt setzt und anschließend damit ein Problem hat, dass Kinder Zeit erfordern ist ein Idiot.

Man muss im Leben Prioritäten setzen und wenn man Kinder in die Welt setzt müssen die Eigeninteressen eben zurückstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueSkyxy  07.05.2023, 15:23

Antwort des Monats. 👍🏻👍🏻👍🏻

Kinder stören das liebesleben

Natürlich kann man da nicht mehr so flexibel sein wie ohne Kinder, aber stören würde ich es definitiv nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich nicht

Es wird anders. Aber keineswegs schlechter.

Geht es hier jetzt nur ums Liebesleben oder Allgemein? Ich finde, dass man hier stark differenzieren muss.

Ob eine Beziehung Allgemein darunter leidet kommt ja auf die Eltern und ihr Einstellung an. Ich habe meinem Mann von Anfang an klar gemacht, dass ich früh Kinder möchte. Das war für ihn in Ordnung. Klar bedeutet ein Kind Stress und Änderung im Leben, aber es gibt auch so viele schöne Momente. Ich denke, dass es für uns beide eine Bereicherung ist. Bestimmt nicht für jeden.

Unser Liebesleben hat aber tatsächlich ein wenig gelitten, vor allem am Anfang. Seit das Kind da ist habe ich ehrlich gesagt viel weniger Lust. Aber wie gesagt, ein Kind bedeutet Einschränkung. Da muss man sich vorher bewusst sein. Aber wenn es für alle passt: supi.

Find ich nicht

Wer so eine Meinung hat, ist definitiv noch nicht reif für Kinder und sollte eigentlich gar keine haben.