Kinder sagen mir jeden Tag, dass ich hübsch bin?

5 Antworten

Lehrpersonen wahren einfach einen gewissen Abstand, also die Kinder wissen dass es eine Autoritätsperson ist. Bei Praktikanten, die ja in der Regel auch jünger sind, denken sie dass sie sich mehr erlauben können. Man ist für die Kinder in dem Moment einfach interessant, das hab ich bei mir auch immer beobachtet

Dass ist normal ! Jeder bemerkt eine Veränderung an den anderen egal wie jung man ist. Und wenn sie sagen sie finden dich schön gefällt es ihnen !

Die Mädchen mögen Kleider und sehen das vielleicht als "Prinzessinspiel". Sie wollen dich vielleicht nacheifern und auch ein Kleidchen tragen, tragen aber heute vielleicht Hosen.

Was bedeutet das Verhalten der Kleinen, ist das normal?

Es kommt drauf an was für ein Kindergarten das ist. Wenn das so gut wie nur Akademikerkinder wären, könnte ich mir vorstellen, dass was viel weniger passiert.

Es zeigt, dass kleine Mädchen extremst auf das Aussehen sozialisiert werden. Also das was du erlebst ist eigentlich sehr negativ.

Einige der Junge nennen mich Mama.. Alle Kinder wollen mich ständig umarmen oder auf meinem Schoß sitzen.

Das klingt normal.

celih99
Fragesteller

In dem Kindergarten sind alle sozialen Schichten gleichermaßen vertreten. Das Verhalten ist aber bei allen ähnlich in diesem Punkt.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich war wie beschrieben sehr überrascht, dass 4-jährigen Mädchen sowas so extrem auffällt!

vllt bist du ja wirklich außergewöhnlich hübsch

oder die Kiddos mögen dich sehr gerne und wollen das durch Komplimente ausdrücken.

celih99
Fragesteller

Naja ich bin ganz zufrieden mit meinem Aussehen, aber ich erscheine eigentlich immer ganz normal angezogen und ungeschminkt also nicht besonders auffällig, den Kindern fällt trotzdem jede kleinste Veränderung sofort auf!

WayWayWayWay  06.05.2022, 12:44
@celih99

sicher dass das Kinder sind und keine kleinen Roboter? 🤨

Ich hab mich früher absolut nicht für die Erwachsenen interessiert 😅