Wie sind Russische Frauen so?

7 Antworten

Wenn du es wirklich willst, musst du fast schon russisch lernen, das kommt einfach fast immer gut an.

Ich bin Ukrainerin und im Grunde sind wir sehr ähnlich zu den russischen Frauen. Denkt immer so, wir waren früher alle teil der UDSSR und somit im Grunde Russlands auch wenn viele das gerne ignorieren oder vergessen wollen, aber vieles im Osten haben wir einfach gemeinsam. Ich kann nur von mir aus sprechen. Was ich denke der größte Unterschied zu deutschen Frauen ist und zu Deutschland allgemein ist, dass viele Deutsche gerne um den Brei herumreden. Durch die Sprache und Kultur sind wir eher direkt. Es ist oft nicht schlecht gemeint, sondern einfach weil viele so sind. Sei direkt, ehrlich, freundlich, ein guter Gastgeber, so wurde uns das immer beigebracht. Die junge Kultur lässt sich immer noch durch Macht, Vermögen und Status beeindrucken. Du kannst eine Scheune haben (und darin leben) aber davor steht ein BMW oder Mercedes, der mehr kostet als dein ganzes Leben und der natürlich neu ist. Übrigens sieht die Scheune dann sehr aufgeräumt sauber und schick aus drinnen, aber von außen denkst du du bist irgendwo in einer Absteige gelandet. Wenn man hier aufwächst wächst man in ein Umfeld, wo man sich um bestimmte Sachen keinen Kopf macht, man hat eher Luxusprobleme und dementsprechend auch eine ganz andere Denkweise und das ist nicht schlecht von mir gemeint sondern geradeaus einfach. Wenn du in bestimmten Gegenden bei uns in der Ukraine oder in Russland aufwächst, dann hast du ganz andere Probleme und auch eine komplett andere Denkweise. Wächst du in einer guten Gegend aufwachst, dann denkst du was ist das für ein Dorf hier? Geschäfte haben Sonntags nicht auf (nur als Beispiel). Es wird immer Verständigungsprobleme geben, aber gerade die Unterschiede machen den Menschen interessant.

Zumindest solltest du dich verständigen können- und....nicht alle warten darauf, dass du sie ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ehssui9
Fragesteller

Ich habe mal eine gekannt die war Russin und konnte russisch. Als ich Türe auf russisch sagte lachte sie mich aus

Siuuu8888  14.04.2022, 13:23
@Ehssui9

Wenn man unvermittelt "Tür" sagt,ist bestimmt schon bisschen lustig

Sehr hübsch und schmecken gut