Freundschaften und das äußere Erscheinungsbild?

10 Antworten

Alles eine Frage der Prioritäten und ob man über sowas hinwegsehen kann, oder ob es einen dann doch so stört, dass es für Zündstoff in der Freundschaft sorgt.

Ich persönlich könnte es mir nicht verkneifen, meine Meinung zu dem verlotterten Lebensstil der Freundin abzugeben und das würde vermutlich mit Streit oder Enttäuschungen enden.

Ich denke nicht, dass zwei Personen mit einer derart unterschiedlichen Einstellung zur Hygiene und Sauberkeit, befreundet sein werden.

Was das Gewicht betrifft, ist das etwas anders. Oftmals sehe ich da grosse Unterschiede. Möglich, dass die etwas pummeligere manchmal etwas geknickt ist und auch gerne schlanker wäre. Gerade wenn die schlanke Freundin beispielsweise im Laden enge, figurbetonte Kleidung probiert. Aber das ist nun mal so und wird einer guten Freundschaft keinen Abbruch tun. Da zählen andere Dinge und nicht solche Äusserlichkeiten.

Es gibt Gründe dafür und die sind nicht lustig. Wenn man sich lange kennt und die Gründe kennt dann geht das schon klar.

Meine Freundinnen sind nicht ungepflegt und ich bin es auch nicht, keine von uns ist eine oberflächliche Barbie. Die meisten Menschen übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
loloooow
Fragesteller

Nein es geht nicht darum um Oberflächlich zu sein. Nur sind es krasse Eigenschaften. Man muss nicht aussehen wie ein top Modell. Aber wenn man sich total gehen lässt, geht gar nicht oder?

Pozzo  14.09.2021, 22:37
@loloooow

Du verstehst nicht was ich meine?

Deine Frage ist unrealistisch. Man gestaltet seinen Umgang in der Regel doch so, dass man mit Menschen in Kontakt steht, die gleiche oder ähnliche Wertvorstellungen haben. Ich nehme doch nicht jemand zum Freund zur Freundin , der ungepflegt ist, um ihm dann zu sagen , dass er/sie eine Sau ist!

loloooow
Fragesteller
@Pozzo

Aber wenn sie sich zur "Sau" entwickelt ist es berechtigt?

Gibt für mich Wichtigeres als das Erscheinungsbild eines Menschen. Eine meiner ehemaligen besten Freundinnen war stark übergewichtig, eine andere war spindeldürr. Das hat mich nie interessiert. Wenn jemand seine Körperhygiene vernachlässigt, kann man ihn freundlich darauf hinweisen. Körpergestank ist unangenehm. Aber Gewicht/Frisur/Klamottenstil/etc sind mir völlig egal.