Ist es ungepflegt sich die Brauen nicht zu zupfen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte jeder für sich entscheiden , wenn du schön geformt gewachsene Augenbraue hast lass sie doch so!

kommt darauf an wie dick die brauen sind oder ob sie zu einer person passen.

Das Zupfen ist doch kein muss. Manche haben von Natur schöne Brauen, andere meinen, sie müssen unbedingt zupfen. Kommt ganz drauf an. Geschmackssache. Ich finde es nicht schön, wenn die Brauen in der Mitte zusammengewachsen sind, sonst stört mich nichts. Selber zupfe ich nur wenige der unteren Härchen.

Ich zupfe sie immer mit einer Pinzette, aber man muss ja nicht unbedingt. Ich tue es nur, weil ich sonst wie ein Affe aussehe. Natürlich übertreibe ich, aber ich finde mich einfach nicht schön ohne gezupfte Augenbrauen. Wenn du ziemlich dicke hast, würde ich vielleicht auch zupfen, aber nur wenn du es hässlich findest. Ich zum Beispiel, tue nur in der Mitte über der Nase, da meine Augenbrauen ziemlich dünn sind.

Kommt ganz darauf an. Also wenn du jetzt ne Monobraue, oder ganz buschige hast, würde ich sie schon zupfen. Aber du kannst ja auch schön deine Augen betonen, wenn du sie passend zupfst, aber zwingend ist das natürlich auf keinen Fall... ;)

Simpzon  09.07.2010, 22:51

Monobraue...wie cool. Steht das so im Duden? ;o)

MaxCaddy  09.07.2010, 22:51

....Monobraue...gail, ich hau mich weg!

Simpzon  09.07.2010, 23:15
@Zitroneneistee

Ich hab das jedenfalls mal gegoogelt (ich hätte dafür auch eine Frage eröffnen können!) und siehe da: Bert (der von Ernie und Bert) hat so ein Ding! :D

Zitroneneistee  09.07.2010, 23:25
@Simpzon

Also Bert ist ja wohl Trendsetter, damit ziehe ich meine Meinung zurück! ;D

Simpzon  09.07.2010, 23:27
@Zitroneneistee

Schade, ich wollte dich gerade als "hilfreichste Antwort" vorschlagen :o)