Kinder geheule macht mich aggressiv?

8 Antworten

Ich denke das es einfach Leute gibt denen das so geht. Solange du das nur denkst und dich im Griff hast ist da ja auch kein Problem.

Dann gibt es halt auch Leute die Kinder mögen, so wie ich. ich verbringe gerne und viel Zeit mit Kindern und liebe es ihnen etwas für ihr Leben mitzugeben.

Eventuell kann dir da ein Agressionstherapeut weiterhelfen, als normal kann man es jetzt nicht umbedingt betiteln.

Bei Kinder Weinen könnte ich es ein wenig nachvollziehen, bei Kinder Lachen etwas weniger, außer die Lache ist Scary xd.

Da kann es nur einen Grund für geben. Wenn jemand Lachen -egal ob von Erwachsenen oder Kindern- als störend empfindet und sogar agressiv davon wird, dann liegt das meist an einer eigenen Unzufriedenheit und dem Missgönnen von Freude anderer. Ist meine Meinung.

Generell werden wir schnell agressiv, wenn wir nicht mit uns selbst im Einklang sind. Kindergeheule ist wirklich ätzend. Ich habe selbst 2 Kinder, aber ich liebe es, wenn sie lachen. Auch wenn es manchmal seeeehr, seeeehr laut ist. So gibt es nichts unbefangerners als ein herzliches Kinderlachen. Einfach schön.

Du solltest dich da einer Therapie unterziehen, denn normal ist das definitiv nicht. Zumindest nicht, wenn die Kinder lachen.

gggghjkddd  29.12.2023, 17:22

Doch, es ist normal, denn es geht vielen Menschen so. Nur weil dir Empathie für andere fehlt, sind deren Gefühle nicht falsch oder abnormal. Ich bezweifle, dass du mit deiner Einstellung gute Kindererziehung leistest.

ja doch, meiner meinung nach ist es "normal", dank meiner arbeit höre ich jeden tag kinder, egal ob sie lachen, weinen, trampeln oder einfach schreien.. und ja es nervt extremst!

und nein, das liegt nicht an meiner eigenen "unzufriedenheit" mit mir oder meinem leben und ne Therapie brauch ich auch nicht.

Ich für meinen teil verstehe einfach nicht wie man sowas ertragen kann, geschweige denn, es gerne hört, ich finds einfach lästig und störend.

Nicht normal. Kinder haben ja nicht die Absicht, jemanden zu stören, sondern wollen einfach auf ihre Situation aufmerksam machen. Deine Reaktion zeigt, daß es dir nur um dich selber geht und deine Ruhe. wenn du kein Verständnis hast, geh einfach weg und lass sie in Ruhe, aber daß du gleich mit "Maul stopfen" argumentierst zeigt eine gewisse Unreife.