Kind wünscht sich neues Handy?

14 Antworten

Wenn es nicht am Geld liegt, dann finde ich es schon okay, ihr eines zu schenken. Klar, das müsst ihr selbst entscheiden aber 3 Jahre sind schon eine gewisse Zeit und wenn das alte Handy nicht beschädigt ist, kann man es eventuell auch verkaufen usw.

Ist zwar vielleicht ein relativ großer Wunsch, aber ich finde die Gründe, die sie dafür nennt berechtigt.

am geld soll es nicht scheitern

Mag sein - nur Töchterchen ist alt genug, sich mit einem ihrem Alter entsprechenden Nebenjob selbst Geld für ein neues Handy zu verdienen - dann lernt sie auch dessen Wert zu schätzen - sonst eher nicht.

Frag sie mal, warum sie ein neues Gerät möchte. Gibt es irgendeine Funktion, die sie benötigt, die das bisherige Gerät nicht erfüllt? Irgendeine Funktion, die ausgefallen ist? Wenn nein, dann braucht sie auch kein neues Handy.

BraucheHilfe927
Fragesteller

Sie sagt ihres hat zu wenig Speicherplatz und ihres ist schon etwas langsamer wie sie mir mitteilte

spelman  07.02.2019, 16:37
@BraucheHilfe927

Wofür braucht sie denn den Speicherplatz? Welche Funktion genau läßt sich so nicht ausführen? Ich glaube, sie will einfach nur "neu, weil toll".

BraucheHilfe927
Fragesteller
@spelman

Sie macht sehr gerne Fotos und Videos, eine Kamera möchte sie nicht mit der Begründung das die heutigen Handykameras sehr gut sind fast wie eine gute Kamera.

Hallo :)

Dass der Speicherplatz nicht ausreicht und es nach 3 Jahren langsam ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mir das Geld für meine Handys immer selbst zusammengespart in dem Alter. Ich bin Arbeiten gegangen am Wochenende und in den Ferien und hab ein Teil von meinem Taschengeld weggelegt... ich glaube, einen kleinen Teil hat mir meine Mama trotzdem immer mit dazu gegeben. Du kannst sie ja mal fragen, welches Gerät sie sich genau vorstellt und warum grad ein iPhone... ich kann mir zwar die Antwort schon vorstellen (es ist nunmal in), allerdings hat es trotzdem viele Technische Vorteile. Man muss sagen, dass die sehr langlebig sind, so kann man das Gerät nach ein paar Jahren verkaufen oder man kauft sogar selbst ein gebrauchtes. Auch das Betriebssystem und die iCloud haben viele Vorteile. Wenn du entscheidest, deiner Tochter den Wunsch zu erfüllen, dann muss es ja trotzdem nicht das neueste sein. Ein iPhone SE oder vielleicht sogar ein iPhone 7 (eher erst in ein paar Monaten zwecks Preis) reichen da völlig aus... und wie auch gesagt brauch man sich bei Apple auch keine Gedanken machen, wenn man ein gebrauchtes Kauft... man sollte nur drauf achten, wie lang es noch Softwareupdates für das Jeweilige Modell gibt

Wenn sie geburtstag hat? Kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst und welches sie jetzt hat... mit einem iphone7 oder besser sehe ich keinen grund für ein upgrade ab iphone 6 oder schlechter würde ich ernsthaft darüber nachdenken ein neues zu kaufen... muss aber unbedingt ein iphone sein? immer diese hype beasts welches will sie denn?

BraucheHilfe927
Fragesteller

Sie hat ein Galaxy s7 welches schon ein paar Risse hat

HansHans12345  07.02.2019, 16:38
@BraucheHilfe927

dann lieber das handy reparieren wenn es billiger ist als ein neues zu kaufen wenn es nicht darumgeht die neuesten spiele zu spielen gibt es zwischen dem un dem iphone xs (zB) keinen unterschied... außer den bildschirm und die kamera