Kind wünscht sich neues Handy?

13 Antworten

Wenn es nicht am Geld liegt, dann finde ich es schon okay, ihr eines zu schenken. Klar, das müsst ihr selbst entscheiden aber 3 Jahre sind schon eine gewisse Zeit und wenn das alte Handy nicht beschädigt ist, kann man es eventuell auch verkaufen usw.

Ist zwar vielleicht ein relativ großer Wunsch, aber ich finde die Gründe, die sie dafür nennt berechtigt.

sag nein. Bzw. frag sie warum sie ein neues braucht. Auserdem sind apple handy wohl die überteurtsten handys überhaupt. Wenn sie ein neues braucht, weil ihrs kaputt ist, dann kauf ihr wenigstens ein Huawei, Mi oder halt Samsung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  07.02.2019, 16:38

Wow, du hast studiert oder eine Ausbildung gemacht um zu wissen, dass Apple Geräte überteuert sind. Nicht schlecht!

Wenn sie geburtstag hat? Kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst und welches sie jetzt hat... mit einem iphone7 oder besser sehe ich keinen grund für ein upgrade ab iphone 6 oder schlechter würde ich ernsthaft darüber nachdenken ein neues zu kaufen... muss aber unbedingt ein iphone sein? immer diese hype beasts welches will sie denn?

BraucheHilfe927 
Beitragsersteller
 07.02.2019, 16:34

Sie hat ein Galaxy s7 welches schon ein paar Risse hat

HansHans12345  07.02.2019, 16:38
@BraucheHilfe927

dann lieber das handy reparieren wenn es billiger ist als ein neues zu kaufen wenn es nicht darumgeht die neuesten spiele zu spielen gibt es zwischen dem un dem iphone xs (zB) keinen unterschied... außer den bildschirm und die kamera

wir wissen ja nicht, was das aktuelle gerät für eines ist. und warum sie unbedingt ein neures gerät haben "muss"

aber ich würde schon sagen, dass sie mit 16 schon kleinere jobs machen kann, so lernt sie auch dass geld nicht auf bäumen wächst...

lg, Anna

BraucheHilfe927 
Beitragsersteller
 07.02.2019, 17:59

Sie hat ein s7 und benötigt anscheinend mehr Speicherplatz und ihr Handy wird wohl langsamer

Peppie85  07.02.2019, 18:11
@BraucheHilfe927

da kann man mit apps wie cc cleaner und einer größeren speicherkarte bzw. einer auslagerung in die cloud abhilfe schaffen.

lg, Anna

meine mädels sagen/sagten das auch immer. meine große ist mit 16 regale auffüllen gegangen, nach drei monaten hat sie sich selbst ein neues geholt. meine 15 jährige hat ein gebrauchtes von ebay, die möchte natürlich auch gerne das neuste iphone haben. in einem halben jahr kann sie auch regale auffüllen dann kann sie sich selbst eins kaufen.

ob es nun finanziell möglich ist oder nicht, manche sachen sollten sie sich selbst erarbeiten, gerade weil deine tochter alt genug ist um es selbst zu wuppen.

wie stolz meine große war als sie ihr eigenes geld auf den tisch legte und ihr handy nach hause trug.