Kind will nicht zur Schule wegen Lehrerin?

6 Antworten

Zur nächst höheren Instanz, wenn reden mit der Lehrerin nicht hilft.

Demelebaejer  25.02.2020, 20:01

Die "nächst höhere Instanz' kennt das Kind nicht.

Zur nächst höheren Instanz also Schulleitung , wenn auch nicht geht dann Schulbehörde(Schulaufsicht).

antole
Fragesteller

Schuldirektorin ist leider genau so wie diese Lehrerin,das weis ich durch meine andere Tochter die hat sie in der 4 Klasse .

Montessorischule ich habe ne bekannte der hat das überhaupt nicht geschadet nur weil jemand langsam ist, heisst das nicht das man dumm ist.

Vor allem wenn Druck ausgeübt wird.

Ich habe mich in der Schule oftmals nicht wohl gefühlt wurde so sehr gemobbt das ich mir manchmal gewünscht hätte, auf einer Montessorischule gewesen zu sein.

Ich hatte immer Bauchweh und Verstopfung durch die Schule. Und konnte mich so gut wie gar nicht auf den Unterricht konzentrieren.

Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Schule zu wechseln mit den Jahren.

Ich habe ebenfalls die 1 Klasse wiederholt und hätte auf eine Sonderschule gehen sollen, das wollte meine Mutter aber nicht.

Sie hat das umgangen indem ich immer aus dem Unterricht genommen wurde und für ne Stunde so ne Förderung bekommen habe.

Aber im nachhinein gesehen wäre bei mir eine Montessorischule sicherlich besser gewesen.

Bis zur 7 Klasse habe ich mich einfach nur schlecht gefühlt in die Schule gehen zu müssen.

7 Jahre fast nur Mobbing.

Dann fing das Kiffen an und dadurch war ich irgendwie cooler als der Rest und es lief ein wenig besser in der Schule, aber trotzdem würde ich nach meinem Erfahrungsschatz sagen lieber eine Montessorischule als dass sie später gemobbt wird.

Mit der Schulleitung sprechen, erzählen dass ihr Kind heulend nachhause kommt wegen der Lehrerin, und ihr erzählen dass das so nicht weitergehen wird. Üben Sie etwas Druck aus nur so hilft es.

antole
Fragesteller

Schuldirektorin ist leider genau so wie diese Lehrerin,das weis ich durch meine andere Tochter die hat sie in der 4 Klasse .

Bozz007  25.02.2020, 15:41
@antole

Naja dann bleibt nur 1 übrig (so würde ich dass machen) ich würde dann wenn möglich mit ihrer Tochter oder ohne zu der Lehrerin hingehen und sie zur rede stellen. Ich würde ihr sagen wenn ihre Tochter wegen ihr (der Lehrerin) noch 1 mal weint dann ich zitiere " dann werde ich zur polizei gehen und sie anzeigen" oder "dann werde ich mal andere Seiten aufziehen" und dabei stark unter Druck setzten und versuchen zu umschreiben dass sie ihr Job verlieren wird. Wenn die Lehrerin ängstlich wirkt dann können sie mir glauben wird die Lehrerin ihrer Tochter nicht mal 1 Haar krümmen.

Kannst du dein Kind nicht in eine andere Klasse geben? In der Grundschule haben sie ja verstärkt Unterricht bei dem Klassenlehrer...

Wenn gar nichts hilft dann umschulen.... hab ich auch erst durch

antole
Fragesteller

es gibt in der Schule keine weitere klasse ,Schuldirektorin ist leider genau so wie diese Lehrerin,das weis ich durch meine andere Tochter die hat sie in der 4 Klasse . Hilft so eine Begründung für ein Schulwechsel?

Morticia20  25.02.2020, 15:29
@antole

Ob es bei euch hilft weiß ich nicht, wir haben eine ewig lange Vorgeschichte... da war das nur der letzte Tropfen... Alles Gute für dein Kind!