Kind weigert sich Kaka zu machen, wie können wir ihm helfen?

October2011  10.12.2022, 10:31

Wie läuft es denn im Kindergarten? Macht er dort problemlos Kaka?

Aurelia16
Fragesteller

Er ist noch nicht im Kindergarten

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten, das kommt schon raus, irgendwann !
Je mehr Beachtung Du ihm schenkst, desto schlimmer wird es.

Und tu ihm keine Windel um, wenn er weiss wo das hingehört.

Mit 3 Jahren weiss er es. Belohne ihn wenn er in das Töpfchen macht.

Hallo

Da hilft nur reden, setzt ihn doch mal allein in das Bad, zur Not der Top.

Nicht mit Arzt drohen das macht es nicht besser. irgendwann kommt es, dass ist nicht zu ändern.

Ruhig und reden, dass es vollkommen normal ist das es so erledigt wird.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Hey in meinem Bekanntenkreis haben wir ebenfalls ein Kind, dass seit Jahren nicht mehr machen will. Es ist inzwischen 6-7 Jahre alt und das nimmt die Eltern sehr mit. Der Kleine muss bis heute noch zur Kinderpsychologin. Ob sich das gebessert hat… weiss ich leider nicht🙁

Ich würde damit wirklich zum Arzt gehen, vllt kennt er sich aus und kann euch einen Vorschlag geben

Aurelia16
Fragesteller

Ohje. Das macht einen Angst

Das mit der Windel ist so eine Sache. Klar ist es wünschenswert, ohne auszukommen.

Wenn es nur in der Windel klappt mit dem Kacka, dann soll er sie dafür bekommen (besser als Schmerzen durch einhalten).

Er ist bei weitem nicht der einzige. Es gibt bis zu 4/5 Jahre dieses Toilettenverweigerungssyndrom häufiger als man denken möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig genügend trinken und viel Früchte essen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung