Kind von Schwester beleidigt mich, was tun?

6 Antworten

Also ich halte davon, dass deine Schwester planlos in der Erziehung zu sein scheint.

Und genau da würde ich mal ansetzen und ihr klipp und klar sagen, dass das Verhalten ihres Sprösslings ein absolutes No Go ist. Dem Kind kann man nicht mal einen Vorwurf machen - bei den Eltern, die meinen ihr Kind Filme für Erwachsene zeigen zu müssen, der YouTube so selbstverständlich inhaliert wie andere Kinder das Sandmännchen etc.

Das nette Kind wird jedenfalls seinen Eltern gehörig auf der Nase rum tanzen und mit zunehmenden Alter sich immer mehr zum Problemkind entwickeln.

Und ganz ehrlich: da hätte ich schon keinen Bock mehr die Schwester zu besuchen.

Ich halte von solchen Kindern nichts - aber was ist deine Frage?

Riri5467
Fragesteller

Meine Frage, immer wenn ich was dagegen sage, daß es nicht geht wird nichts unternommen. Es wird darüber gelacht. Was kann ich dagegen machen?

Lincha1  28.09.2021, 17:55

Im Endeffekt liegt es nicht am Kind, sondern an den Eltern bei denen Erziehung ja anscheinend sehr groß geschrieben wird.

Nun, wenn die Eltern Versager sind in Sachen Erziehung, dann verwahrlosen ihre Kinder, selbst wenn sie materiell gut versorgt sind. Du hast dafür ja einige Beispiele genannt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du Dich verhalten kannst:

a) Du meidest Deine Schwester und ihre Familie.

b) Du fragst Deine Schwester, warum sie ihr Kind verwahrlosen lässt.

c) Du sagst zu dem Jungen laut, dass es alle hören: Du kannst nichts dafür, dass Deine Eltern Versager sind, aber ich möchte nicht, dass Du so asozial mit mir redest, oder dies oder das machst.

Riri5467
Fragesteller

Das sind gute Tipps, danke.

Dem Kind das direkt sagen.... Wie du schreibst, Interessiert es die Eltern ja rein gar nicht, ansonsten hätte ich mit ihnen geredet.

Aber dadurch wird das Kind dich wahrscheinlich auch nicht ernstnehmen. Eigentlich wird es kaum was bringen, da die Eltern ihr Kind keine Erziehung mitgeben.

Riri5467
Fragesteller

Nein tun die auch nicht. Ich zeige sehr viel Verständnis, aber nicht wenn Kinder anfangen zu Beleidigen oder Brüste von älteren Frauen anzufassen.

Lincha1  28.09.2021, 17:53
@Riri5467

Das Problem liegt halt eigentlich nicht beim Kind sondern an den Eltern. Und wenn die nichts dagegen unternehmen wird das Verhalten vom Kind zukünftig schlimmer werden . Du hast natürlich das Recht, wenn dich das Kind beleidigt ect. dich verbal zu wehren (direkt beim Kind, nicht bei den Eltern). Allerdings ist es fraglich ob er auf dich hören wird. Ich hätte in dem Fall keine Lust auf den Kontakt zu den Familienmitgliedern

An sich ist es ja nicht deine sache aber es ist immer noch deine Schwester vllt solltest du sie etwas mit den Kindern unterstützen das es besser wird oder mit ihr reden klar musst du es nicht aber dem kindern und deiner Schwester zuliebe denn sowas ist echt traurig wenn aus dem Kind später so ein Assi wird

Riri5467
Fragesteller

Ja an sich könnte es mich wenig interessieren, aber wenn er mich beleidigt und der Vater darüber lacht, ist es schon traurig.