Kind und neuer Partner?
Guten Abend.
Angenommen mir würde was passieren...wo muss ich mich hin wenden wenn ich möchte das meine Tochter (8 Jahre) beim neuen Partner bleiben kann.
Er ist damit einverstanden, er mag die kleinen wie seine eigene Tochter.
Allerdings hat die kleine einen Vater...sie geht 3 mal im Monat hin
16 Uhr bis morgens wenn sie in die Schule geht ca 7:30
Ich weiß die kleine ist lieber beim neuen "Papa" wie beim eigenen..alle beteiligten wären damit einverstanden.
Schönen Abend
1 Antwort
Das Jugendamt müsste da eine Entscheidung treffen, eventuell könnte auch das Familiengericht involviert werden. Betreffend des leiblichen Vaters wäre dessen Einverständnis entscheidend, ansonsten hätte er immer noch das Umgangsrecht.
Generell besteht immer die Möglichkeit, dass der leibliche Vater das Sorgerecht für seine Tochter beantragt.
Wenn der leibliche Vater das Sorgerecht beanspruchen würde, würde ich - als Mutter - viele Begebenheiten niederschreiben, warum ich die Genehmigung des alleinigen Sorgerechts bedenklich finde. Ich würde bei meinen Schilderungen sachlich bleiben und dennoch fasst lückelnlos alles aufschreiben, was eben passiert war. - Nur so als Tipp.
Der "neue Papa" würde der kleinen den Umgang zum Papa immer noch geben wie es halt jetzt ist. Nur halt ohne mich. Sollte was passieren. Mir wäre es nur sehr wichtig das es geklärt ist.
Sie geht zu ihrem Papa. Weil sie halt hingeht. Müsste aber nicht sein.
Sollte mir aber was passieren...ist Oma, Opa, Onkel Tante (meiner Seits) und die Familie vom neuen Partner eher für die kleine da, wie vom leiblichen Vater...