Kind über eine Leihmutter austragen lassen.

6 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer Leihmutter im Ausland Dich auch rechtlich auf ganz ungewisses Gebiet/Grauzonenbereich begibst. Ich kann Deinen Wunsch nach Kindern verstehen, aber ich weiß nicht, ob ich das dann auf mich nehmen würde. Da würde ich glaube ich doch noch mal über eine Adoption nachdenken oder wie ich sonst Kinder in meinem Leben haben kann (z.B. durch ehrenamtliche Arbeit).

hm des mit der leihmutter ist hier in d verboten. Ich würde adoptieren oder mal in ein heim gehen . ich würde mal beim jugendamt fragen die helfen dir bestimmt oder wen es bei dir in der nehe eine babyklappe gibt mich da melden.

Guten Tag an alle!In unserer Zeit ist das Problem der Unfruchtbarkeit sehr aktuell.Das Problem der Leihmutterschaft ist der umstrittenste. Leider, nicht alle Frauen können selbst schwanger werden und eines Kindes austragen, aus verschiedenen Gründen.
Die moderne Reproduktionsmedizin bietet den Familien in solchen Fällen die Dienste einer Leihmutter. Leihmutter kann somatisch und psychisch gesunde Frau geworden, wie die Ergebnisse einer umfassenden Befragung bestätigt. Die Leihmutter, also die Frau, die ein Kind für ein anderes Paar austrägt, macht sich in vielen Ländern strafbar. Insbesondere in Deutschland ist jede Form der Leihmutterschaft illegal und gesetzlich verboten. Für deutsche Paare gibt es demnach keine Chance, ein Kind über eine Leihmutter zu bekommen. Sie müssen sich unweigerlich an eine Leihmutter im Ausland wenden, um sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Nur wenige Länder in Europa erlauben die Leihmutterschaft als Hilfe für kinderlose Paare. Dabei gibt es allerdings auch unterschiedliche, größtenteils Regelungen, was die finanzielle Vergütung der Leihmutter betrifft.

Es geht im Ausland. Würde auf keinen Fall etwas anderes machen als USA / Californien. Hat schon vielen Paaren Glück gebracht. Viel Erfolg!

wieso kommt eine Adoption nicht in Frage?

Torenti  25.10.2009, 15:24

sehr private frage ! manchmal ist das halt so

Elster79  25.10.2009, 15:24

das frag ich mich auch

Nuelia
Fragesteller

Ich bin jetzt 34 und adoption ist bei uns im Gebiet ganz schwierig 6 Jahre wartezeit ist garn nix.

nettermensch  25.10.2009, 15:27
@Nuelia

immerhin. da bist du 40, ist ja auch ok. ob du auch ne leimutter findest, nun ja.

EvaDu  25.10.2009, 15:55
@nettermensch

Irgendwie ist eine Leihmutterschaft doch etwas unnatürliches oder? Ein Kind zu zeugen / auszutragen etc. das hat die Natur eingerichtet. Wenn es nicht klappt ist das schwer zu tragen, dass kann ich sehr gut verstehen, aber wir können die Dinge nicht beeinflussen mit aller gewalt herbeiholen. Es ist ungerecht, das so viele ungewollt schwanger werden und manche die sich das so sehr wünschen so gar nicht. Das ist schwer zu verstehen. Nimm Dir eine Auszeit für Dich alleine und geh z.B. auf einen Berg übers Wochenende. Von dort hast du eine gute Perspektive von oben über Dich und Deine wünsche nachzudenken. Schreib alles auf was Dir daran so wichtig ist und überlege was Du daran ändern kannst und was nicht. Vielleicht kannst Du wirklich etwas mit Kindern arbeiten auch wenn das nicht dasselbe ist oder ein Kind annehmen, dass nicht Dein eigenes ist, dass Du aber lieben lernen wirst und das es bei Euch gut haben kann. werde Dir darüber klar. Es tut mir leid, dass Du das alles mitmachen musstest bisher...hast Du jemanden mit dem Du das alles besprechen kannst / Deinen Kummer mal loswerden? Eine gute Freundin vielleicht?