Kind redet ohne stoppen und wiederholt seine fragen?

2 Antworten

Ich würde denken, dein Sohn ist durch die Handyspielerei gestresst bzw zu vielen Reizen ausgesetzt. Das Reden kann eine Übersprungshandlung zum Stressabbau sein. Ein 5-Jähriger braucht keine Handyspiele.

Ado19680
Fragesteller

Ohne handy werde ich verrückt so wie er unpausiert redet

Mimps  23.09.2023, 22:04
@Ado19680

Mit Handy wird er noch verrückter. Das Kind sucht vermutlich Aufmerksamkeit oder ist geistig nicht genug gefordert.

Ado19680
Fragesteller
@Mimps

Doch wir fragen immer wen er von der kita kommt wie sein tag war ich erlaube ihm alles nur ein paar sachn nicht aber die sind auch nicht zu erlaubn so er hat sehr viel freizeit also wir bringen ihn ins park oder ich rede ständig mit ihm antworte ihm immer aber es bringt nix er fragt wieder also es ist wie eine rede krankheit adhs kp was auch immer ich komm nich mehr klar

Mimps  23.09.2023, 23:04
@Ado19680

Wenn es Adhs sein sollte, ist Handy-Gedaddel genau das falsche

Das kann durchaus auf diverse psychologische "Erkrankungen" hinweisen. Nimm das also nicht auf die leichte Schulter, sondern lass das von Fachleuten abklären.