Mein Vater behandelt mich manchmal wie ein kleines Kind

13 Antworten

stell dir das mal vor

hilfe mein vater sitz nur auf der couch und verlangt das ich ihn alles hole was er möchte . er begründet das damit das ich alt genug wäre und er ja das geld verdiene und somit ein recht darauf hätte von dir bedinnd zu werden.

ich glaube du bist nicht zu klein den unterschied zu merken. dein vater hatt dich einfach lieb und möchte dich nicht nerven, sondern es dir zeigen.

Wenn du - wie du sagst - kein Kind mehr bist, dann solltest du langsam lernen, dass man die Eigenarten seines Gegenübers so akzeptieren sollte, wie sie eben sind.
Als du ein Baby warst, hat er deine Kackwindeln gewechselt - mehrmals am Tag und das hat sicher, wie bei jedem anderen Baby auch bestialisch gestunken.
Das hat er für dich gemacht, damit es dir gut geht, damit du dich freust.
Jetzt ist es an der Zeit, ihm eine Freude zu machen.
Lass dich umtuddeln und wenn er dich fragt, ob du was trinken willst, dann willste halt ne Brause. Oder eben was anderes.
Er möchte einfach nur für dich da sein, weil du das meiste eben bereits allein machst und kannst.
Er will irgendwie gebraucht werden.
Das kannste doch bestimmt einrichten.

Da hilft nix, als das du mit ihm reden solltest. Schildere ihm ruhig und klar was du denkst bzw. fühlst. Manchmal findet man auch in einem Brief die besseren Worte bzw. kann die Gedanken besser ordnen ? Wenn es dann immer noch nichts bringt. Nimm es hin. Es ist ja jetzt nichts lebensgefährliches oder so... dein Vater ist um dein Wohl besorgt, das ist ein Zeichen seiner Zuneigung. Und auch Eltern haben manchmal damit Probleme wenn die Kinder älter und selbstständiger werden und dann halten sie an solchen "Verhaltensweisen " fest. Versuch es zu akzeptieren und lass ihm ein bisschen Zeit zum lernen... Spätestens zu deiner Hochzeit wird er das nicht mehr machen ;-P

Sei froh, daß dein Papa sich so liebevoll um dich kümmert. Andere Kinder wachsen ohne Eltern und Geborgenheit in einer Familie auf!.Du wirst deinen Papa nicht ändern können, du wirst immer sein kleines Mädchen sein,daß er meint beschützen zu müssen.Vielleicht denkst du mal da drüber nach.Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kann es dir helfen,deinen Papa ein wenig zu verstehen. Dennoch alles Gute für euch beide!

Könnte es sein, dass Du Dir von manchen Dingen zu wenig holst, z. B. nicht genug trinkst oder isst? Dann freu dich, dass Dein Vater so um Dein Wohlergehen besorgt ist (anderswo in Deutschland sterben kleine Kinder, weil sie nicht so einen Vater haben wir Du).