Dürfen mich meine Eltern zwingen raus zu gehen?

3 Antworten

Na ja - Zwang ...

Dein Körper braucht Sonnenlicht.

"Das Immunsystem, der Knochenbau, die Muskeln und Zähne benötigen, um gesund und stark zu bleiben, den hormonverwandten Botenstoff Vitamin D. Die Sonnenstrahlen ermöglichen dem Körper, diese Stoffgruppe zu bilden."

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Eltern wollen vielleicht auch mal allein sein und du gehst ihn mit deiner Anwesenheit einfach auf den Wecker um das mal klarer auszudrücken. 😃

  1. Ja, er darf dich rausschicken. Denn er ist verpflichtet, für dich zu sorgen. Dazu gehört auch, dafür zu sorgen, dass du frische Luft und Sonnenlicht abbekommst.
  2. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d.h. er darf entscheiden, wann du wo zu sein hast.
  3. Er darf dich nicht schlagen, wenn du dich weigerst.
  4. Auch wenn du Schulaufgaben zu tun hast, kannst du raus gehen. Zumindest, solange du nicht gerade am Online-Untericht teilnehemen musst. Einige Aufgaben kannst du sogar draußen erledigen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.