Dürfen mich meine Eltern zwingen raus zu gehen?
Das hört sich jetzt komisch an nur immer wenn es wärmer wird oder es Sommer ist zwingt mein Vater mich raus zu gehen obwohl ich nicht will und homeschooling Aufgaben machen muss nur er versteht es nicht. Wenn ich sage dann ich ersten keine zeit habe und zweitens keine lust habe droht er mich zu schlagen als ob es jetzt ein welt Untergang ist. Es macht mich fertig denn er hat mich die letzten 4 jahre auch andauernd rausgeschickt und ich jetzt einfach kein bock mehr darauf habe. Darf er das und bin ich alleine damit?
2 Antworten
Deine Eltern wollen vielleicht auch mal allein sein und du gehst ihn mit deiner Anwesenheit einfach auf den Wecker um das mal klarer auszudrücken. 😃
- Ja, er darf dich rausschicken. Denn er ist verpflichtet, für dich zu sorgen. Dazu gehört auch, dafür zu sorgen, dass du frische Luft und Sonnenlicht abbekommst.
- Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, d.h. er darf entscheiden, wann du wo zu sein hast.
- Er darf dich nicht schlagen, wenn du dich weigerst.
- Auch wenn du Schulaufgaben zu tun hast, kannst du raus gehen. Zumindest, solange du nicht gerade am Online-Untericht teilnehemen musst. Einige Aufgaben kannst du sogar draußen erledigen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.