Meine Eltern zwingen mich andauernd zu sachen, die ich gar nicht machen will.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich diese Frage hier stellen soll.
also, es ist irgendwie soo. meine mutter sagt mir andauernd sachen, die ich machen soll. jetzt gerade ist die situation, dass ich mit mein kleinen bruder zu bimm und boom gehen soll. aber darauf hab ich gar kein bock ! Ich bin gerad vor einer halben stunde von der schule nach hause gekommen und total fertig... ich kann jetzt kein krach gebrauchen.
es ist soo, dass meine mutter IMMER SCHREIT, wenn ich sage, dass ich nicht will. Sie redet erst nett und wenn ich sage, dass ich nicht will oder so, dann schreit sie und zwingt mich so, dass zu machen. Das macht sie so oft, dass macht mich fertig... ich komm mir so vor, als sei ich eine marionette die immer hin und her geschubst wird. Es ist ja nicht so, dass sie harmlos schreit. Heute im Fahrstuhl hat eine Frau die zwei stockwerke unter uns gewohnt gesagt, dass sie immer eine frauenstimme hört die am schreien ist und sie das verrückt macht und soo. ich hab natürlich nicht gesagt, dass das meine mutter sein könnte, aber trotzdem. Ich würde es manchmal sogar besser finden, wenn sie mir einfach eine reinhaut und weiter nichts macht.
das ist bei vielen situationen so.
Und ich kann einfach nicht gewinnen ! Ich Hasse es einfach, mich so zu fühlen.
Was soll ich denn machen ? und wie kann ich denn wenigstens einmal gewinnen ? ein erfolgserlebnis haben ?
Danke für antworten !
6 Antworten
Schreit dein Vater dich auch an? Wenn nicht dann geh doch zu ihm...
Sonst: Schrei zurück! Oder mach es einfach nicht, was deine Mutter will...mehr als noch lauter schreien kann sie ja eh nicht! Oder nimm Ohrstöpsel das schützt das Trommelfell...:-D
sie schreit dich wirklich so laut an das die Nachbarin 2Stockwerke unter euch es noch hört?
Das is krass.
Vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter reden? Ihr klar machen das sie dich nicht immer so anschreien soll. Vielleicht hilft das?
Und was sagt denn dein Vater dazu? Vielleicht ist er ja auch dagegen und hilft dir dabei es ihr klar zu machen !!!
das wären jetzt so zwei möglich keiten die mir spontan einfallen!
Ich hoffe es hilft
Lg Lux
ich kenn dich sehr gut , meine eltern zwingen mich zum tanzen und tanzen will ich über 2 jahren nicht mehr machen
Versuche doch einfach mit ihr darüber zu sprechen.
Willkommen in der Pubertät. meine Eltern haben mir auch immer Sachen gesagt, die ich nicht wollte (Räum dein Zimmer auf, Mach deine Hausaufgaben, Geh mit dem Hund raus, tu dies, tu das). Das ist normal und gehört zur Erziehung.
wenn deine Mutter immer schreit, kann es auch daran liegen, wie du ihr sagst, dass du etwas nicht willst. Der TOn macht hier die Musik und viele merken gar nicht, dass sie zickig und maulig reagieren und wundern sich, dass die Eltern dann lauter werden.
Wie dem auch sei, das Leben ist kein Wunschkonzert. Daher musst du auch schon mal Dinge machen, die du nicht machen willst.
Naja, wie gesagt, oft merkt man das auch nicht.
Ich habe es auch oft nicht gemerkt, dass ich meinen Eltern maulig geantwortet hab. Geb ich auch offen zu.
Sagst du denn oft, dass du nicht willst? Dann kann ich auch verstehen, dass die Eltern böse werden.
Ich merke es schon !!! Ich würde wirklich NIIIIE im leben mit meinen eltern unhöflich reden !!! schon alleine, weil ich zu viel respekt vor denen habe und auch angst !
Angst sollte man vor seinen Eltern nicht haben. Denn sonst besteht ja kein richtiges Vertrauensverhältnis.
Rede mal mit deiner Mutter, in Ruhe. Und sage, was dir auf dem Herzen liegt.
Ich sage es immer nett. es geht ja nicht darum. sie fragt zum beispiel: Willst du mit deim bruder rausgehen ? und wenn ich sage. nein ich will nicht, dann wird sie böse.
ich bin kein kind, dass unnormal mit den eltern reden würde.