Meine Eltern zwingen mich andauernd zu sachen, die ich gar nicht machen will.

5 Antworten

Schreit dein Vater dich auch an? Wenn nicht dann geh doch zu ihm...

Sonst: Schrei zurück! Oder mach es einfach nicht, was deine Mutter will...mehr als noch lauter schreien kann sie ja eh nicht! Oder nimm Ohrstöpsel das schützt das Trommelfell...:-D

sie schreit dich wirklich so laut an das die Nachbarin 2Stockwerke unter euch es noch hört?

Das is krass.

Vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter reden? Ihr klar machen das sie dich nicht immer so anschreien soll. Vielleicht hilft das?

Und was sagt denn dein Vater dazu? Vielleicht ist er ja auch dagegen und hilft dir dabei es ihr klar zu machen !!!

das wären jetzt so zwei möglich keiten die mir spontan einfallen!

Ich hoffe es hilft

Lg Lux

Hi :-)...ich bin der Meinung, dass es einen Elternführerschein geben sollte, denn wie sich manche Eltern benehmen lässt mir oftmals die Haare zu Berge stehen. Sprich mit deiner Mutter in Ruhe über dieses Problem, vielleicht lernt sie ja von dir sich vernünftig ggü. dem Kinde zu benehmen!

Willkommen in der Pubertät. meine Eltern haben mir auch immer Sachen gesagt, die ich nicht wollte (Räum dein Zimmer auf, Mach deine Hausaufgaben, Geh mit dem Hund raus, tu dies, tu das). Das ist normal und gehört zur Erziehung.

wenn deine Mutter immer schreit, kann es auch daran liegen, wie du ihr sagst, dass du etwas nicht willst. Der TOn macht hier die Musik und viele merken gar nicht, dass sie zickig und maulig reagieren und wundern sich, dass die Eltern dann lauter werden.

Wie dem auch sei, das Leben ist kein Wunschkonzert. Daher musst du auch schon mal Dinge machen, die du nicht machen willst.

Ich sage es immer nett. es geht ja nicht darum. sie fragt zum beispiel: Willst du mit deim bruder rausgehen ? und wenn ich sage. nein ich will nicht, dann wird sie böse.

ich bin kein kind, dass unnormal mit den eltern reden würde.

0
@Maedcheeeeen

Naja, wie gesagt, oft merkt man das auch nicht.

Ich habe es auch oft nicht gemerkt, dass ich meinen Eltern maulig geantwortet hab. Geb ich auch offen zu.

Sagst du denn oft, dass du nicht willst? Dann kann ich auch verstehen, dass die Eltern böse werden.

0
@Sumselbiene

Ich merke es schon !!! Ich würde wirklich NIIIIE im leben mit meinen eltern unhöflich reden !!! schon alleine, weil ich zu viel respekt vor denen habe und auch angst !

0
@Maedcheeeeen

Angst sollte man vor seinen Eltern nicht haben. Denn sonst besteht ja kein richtiges Vertrauensverhältnis.

Rede mal mit deiner Mutter, in Ruhe. Und sage, was dir auf dem Herzen liegt.

0

Versuche doch einfach mit ihr darüber zu sprechen.

Was möchtest Du wissen?