Warum werden Behinderte manchmal ungerecht behandelt?

5 Antworten

Wenn ein Vater so sein Kind behandelt - völlig egal ob es eine Behinderung hat oder nicht - dann ist das schlimm. Das Problem bist nicht Du, sondern das Problem ist Dein Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Ja, Menschen mit einer Behinderung werden leider oft ungerecht bzw. von oben herab behandelt. ich glaube, das liegt daran, dass sich viele diesen Menschen überlegen fühlen und das auch zeigen wollen.

Manche tun es aus purer Unwissenheit, reden sehr kindlich mit einem, bestimmen, helfen ungefragt.

Aber das sollten niemals die Eltern tun. Wie behandelt dein Vater dich sonst so? Und darf ich fragen, welche Behinderung du hast, solltest du eine haben.

Ich finde dass er sich wie ein Aloch verhält, wenn er so mit dir spricht.

das ist ein Problem deines Vaters und nicht der Allgemeinheit.

Asozial. Das hat aber eher was mit deinem Vater zu tun und nicht mit dir.