KIND MEINES MANNES?

LePetitGateau  05.05.2024, 19:43

Hat er zufällig einen Allerweltsnamen?

LePetitGateau  05.05.2024, 19:49

Dann halt wohl Jemand eher falsch eingetragen bzw. im System zugeordnet. Auf jeden Fall korrigieren lassen bevor das falsch existierende Kind Erbanteile will :D

FantasySun93
Fragesteller

Kann sowas denn passieren? Meinst du man kann das morgen telefonisch klären oder muss man vor Ort sein?

3 Antworten

Unter dem Geburtenregister seiner Eltern?

Was sagen seine Eltern dazu?

Der Punkt Kind des Kindes - in einer Geburtsurkunde, Familienbuch ist mir nicht geläufig.

Für Enkelkinder gibt mein Familienbuch überhaupt keinen Platz.

Da hilft nur beim Standesamt anrufen, nachfragen und besprechen wie man hier etwas ändern kann.

Geht aufs Amt und lasst die Sache klären und besteht darauf, dass das nichts kostet.

Wenn ihr einen häufigen Nachnamen wie z.B. Müller, Schmidt ect. habt, kann es sich da tatsächlich um eine Verwechslung handeln.

Ihr solltet euch mit dem zuständigen Standesamt im Verbindung setzen.