Wie heißt die Schwester des Mannes meines Kindes?

4 Antworten

Hallo cakegirl13,

ich bin in der Ahnenforschung...

also Klaus wäre dein Schwiegersohn, seine Schwester einfach die Schwester von Klaus.

Im Volksmund sagt man aber auch, das ist dann deine SchwipSchwap-Schwägerin :-)

die Bezeichnung bezieht sich auf die Beziehungen zwischen den Angehörigen von Ehe- bzw. Lebenspartnern.
Schwippschwägerschaft ist eine sogenannte entfernte Schwägerschaft.
Speziell ist hiermit die Beziehung zwischen einem Geschwisterteil des
einen Ehe- oder Lebenspartners zu einem Geschwisterteil des anderen Ehe-
oder Lebenspartners gemeint.

Alles Gute

LG

Schwiegerschwägerin klingt seltsam, dürfte aber passen.

Ich hoffe natürlich, Du stehst in einer guten Beziehung zu der Schwester Deines Schwiegersohnes. :)

Eine spezielle Bezeichnung dafür gibt es meines Wissens nach nicht.

cakegirl13
Fragesteller

Es ist nur ein Beispiel 😂😂

Er ist dann dein Schwiegersohn.

cakegirl13
Fragesteller

Nein

NinoPatrick  29.12.2015, 21:26

Achso, du meintest die Schwester den Schwiegersohns. Sorry, falsch gelesen.

cakegirl13
Fragesteller

😂 macht nichts