Kind kaut auf TShirt rum?

5 Antworten

Finde ich in dem Alter nicht schlimm um ehrlich zu sein. Die Kinder befinden sich in dem Alter in der sogenannten Zahnlückenpubertät. Wackeln die Zähne, wackelt die Seele. Das Kind sucht etwas, um sich selber zu beruhigen. Vielleicht findet ihr ja eine Alternative.. damals gab es diese Fingerspinner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7 Jahre Psychologie Unterricht, Erzieher, Mama von 4 Kindern

Findet den Grund heraus, Zahnschmerzen, Angst, Unsicherheit oder Langeweile, wenn die Mutter nicht schimpft sondern das Kind ablenkt durch reden, etwas trinken oder spielen, dann ist keine Zeit für das T-Shirt.

Hallo,

dieses Verhalten hat Ursachen und man sollte es nicht einfach unterbinden, wenn man die Ursachen dafür nicht kennt.

Es kann einen ganz simplen Grund haben, aber auch tiefere Ursachen können der Auslöser sein.

Deshalb würde ich raten, dass sich Deine Freundin eventuell mal an einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten wenden sollte, um die Ursachen herauszufinden zu können.

Alles Gute euch!

Sagt er denn warum er das macht ? :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PiA-Ausbildung 2021 Erzieher NRW