Kind eines Bürgergeldempfängers wie kommt man daraus?

3 Antworten

Bürgergeld ist doch nicht übel ! Ab 15 J. hast du selbst den Anspruch auf Bürgergeld ! Das wäre dann eine Bedarfsgemeinschaft weil du ja noch bei der Mutter wohnst, das gilt bis du 25 bist wenn ich mich nicht irre ! Miete und Nebenkosten werden gezahlt, man hat sein Geld, kriegt auch verbilligt wenn man es brauch ne Fahrkarte. Du kannst auch wenn du 18 geworden bist eventuell mal in deiner Heimat schauen ?, kann ja sein das du dort gerne wieder hin möchtest. Das was du so tust kannst du ja ruhig nebenbei für dich als tun. Alles gute :-)

DaKaBo  14.11.2023, 15:13

Super. Das ist bestimmt das Leben, was ein Möchtegern-Model sich vorstellt...😅

Drengr  14.11.2023, 15:15
@DaKaBo

Gibt auch andere möglichkeiten vor die Kamera zu kommen :-)

DaKaBo  14.11.2023, 15:15
@Drengr

Bei RTL2 in "Armes Deutschland", oder was...?

Ich würde sagen fang eine solide Ausbildung an, auch wenn es altmodisch oder langweilig rüberkommt. Kann ja auch in einem Bereich sein der dich sowiso interessiert. Darauf kannst du dann aufbauen. Streng dich an, damit spätere Arbeitgeben sehen daß du nicht faul oder dumm bist. Modeln oder Social Media kannst du nebenbei machen, solltest du davon tatsächlich irgendwann leben können ist gut, aber bis es soweit ist brauchst du etwas "normales".

Wie ist das möglich?

Eine solide Ausbildung machen, um danach auf eigenen Beinen zu stehen.

Modeln kannst du immer noch nebenbei, je nach Lust und Auftragslage.

Einen Vermieter wirst du sowieso nicht finden, wenn du erzählst, dass du dein Geld mit unregelmäßigem Modeln verdienst. Das ist einem Vermieter finanziell viel zu unsicher.