Kind 1 Jahr hängt nur am Rockzipfel und möchte sich nicht alleine beschäftigen?

6 Antworten

Es ist schon ein Erfolg, wenn er dann mal 2 Minuten was für sich macht. Biete ihm einfach weiterhin Spielsachen, auch außergewöhnlich an und lass ihn auch mal alleine auf dem Boden sitzen.

Ich wll damit sagen, dass er nicht nonstopp von dir beschäftigt werden sollte, sonst gewöhnt er sich daran.

Diese Phase ist in dem Alter normal. Das war bei meinen Kinder nicht anders.

Ich habe einen Laufstall gehabt, der immer in dem Raum stand, wo ich gerade am arbeiten war. Zumindest vor die Tür hab ich ihn geschoben. So konnte das Kind mich sehen und ich konnte mit ihm sprechen.

Außerdem schlafen Kinder in dem Alter noch sehr viel. In dieser Zeit bleibt auch noch genug Zeit für den Haushalt. Es ist auch nicht schlimm, wenn mal was liegen bleibt. Das Kind geht in jedem Fall immer vor.

Gute Mütter erkennt man an ihrem nicht perfekten Haushalt!

In diesem Alter völlig normal - und das ist auch gut so. Die Verbindung zwischen Eltern und Kinder wird gerade in diesem Alter extrem geprägt. Kümmere dich bitte gut um dein Kind und gib ihm all deine Liebe, denn wenn es spürt, dass es dir zuviel ist, könnte das euer Verhältnis in der Zukunft stark beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Das ist so. Es gibt Phasen da wollen sie die Welt allein entdecken und dann gibt es Phasen da geht nichts ohne Mama und/oder Papa. Aber tröste dich. Die ersten 18 Jahre sind die schlimmsten danach wird es besser