Sohn kaum noch zu ertragen!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, Leute.. Rausschmiss etc.pp.... Er ist ihr Sohn, sie liebt ihn. Die Situation ist sicherlich hart, aber man darf nicht vergessen, dass er wirtschaftlich nicht auf eigenen Beinen stehen kann und das würde bedeuten, bis 25 würden von Amts wegen ohnehin immer die Eltern mit herangezogen werden, das wäre also nicht so ohne weiteres realisierbar. Ich würde es erstmal innerhalb der Familie versuchen, wie gesagt, alles einstellen was in Eurer Entscheidungsmacht steht. Nur ihr müsst das konsequent durchziehen, auch wenns etwas länger braucht.

EselGaGa
Fragesteller

Du hast die Situation gut erkannt. Unser Sohn ist ben unser Sohn! Auch wenn er uns das leben zurzeit sehr schwer macht. Wenn wir ihn nicht trotzdem lieben würden, und wenn uns seine >Zukunft egal wäre, hätten wir ihn schon lange rausgeschmissen!

Engelche3020  13.08.2010, 12:36
@EselGaGa

Natürlich, und alle Eltern, die ihre Kinder lieben, haben Skrupel bei der Auswahl der Konsequenzen. Es wäre auch unnormal, wenn nicht. Ich kann mich da nur wiederholen. Nehmt ihm alles weg, was nicht zur Absicherung seiner Grundbedürfnisse gehört und lasst ihn schmoren. Der eine begreift´s schneller, der andere braucht halt länger, aber das müsst ihr dann einfach "aushalten".

Fenster auf: Klamotten die rumliegen rausschmeißen! Computer, Handy, TV würde ich erstmal wegnehmen. Waschen und essen machen kann er dann erstmal selber. Und wenn er sich beschwert, soll er doch ausziehen!

knutschkanone  13.08.2010, 11:43

copmputer und handy wegnehmen? einem 19-jährigen? er ist vor dem gesetz erwachsn, sowas geht garnicht mehr.

HummelPups  13.08.2010, 11:51

DH: aber nur für den hinteren Teil deiner Aussage..den TV und Handy wegnehmen ist ...^^

Mara55555  13.08.2010, 11:58
@HummelPups

Kommt natürlich darauf an, wessen Eigentum das ist, hat er das selber bezahlt? Denke nicht..^^

So, eben war der neuste Disput! Er hatte um 12.00 Uhr einen Termin bei einer prof. Nachhilfe, die wir teuer bezahlen müssen. (Hatte ihn zweimal erinnert) Als er um 5 vor 12 immer noch nicht los war, bin ich zu ihm ins Zimmer - mit Koffer in der Hand - und stellte ihn vor die Wahl: Entweder PC rausrücken oder Koffer packen! Er blökte rum, dass er ja schon halb auf dem Weg wäre zur Nachhilfe. Und dann würde er lieber den Koffer packen - und dann machte er sich auf den Weg zur nachhilfe.

rausschmeißen und schauen wie er allein zurecht kommt. er muss verstehen das ihr nicht immer da seit um ihn einen Unterschlupf zu geben.

seh zu, dass du ihn zum bund bekommst, das hilft. lasse ihn einziehen und verhindere, dass er sich mit zivildienst rausreden kann ( z.B. post abfangen, wo er die möglichkeit hat zu widersprechen)sehr wirksam!. nach dem graundwehrdienst bekommst du ihn geleutert wieder.

HummelPups  13.08.2010, 11:43

ja klar! ^^ kopfschüttel außerdem macht er sein Abi, da kann er jetzt nicht zum Bund...und er kann die versemmelte Klasse 2x wiederholen!

MRmaniac  13.08.2010, 11:47
@knutschkanone

das mit der post abfangen halte ich grundsätzlich falsch

es gibt sowas wie ein postgeheimiss

und funktioniern wird das auch nicht

die frage ob wehr oder ziviel dienst wird nicht über den postweg gefragt

EselGaGa
Fragesteller
@HummelPups

Na klar würden wir ihm gern ermöglichen, dass er sein Abi doch noch macht. Intelligent genug dafür ist er auf alle Fälle. Nur ihm fehlt leider total ein Minimum an Selbstdiziplin.

HummelPups  13.08.2010, 11:49
@knutschkanone

@knutschkanone:ja, das kopfschüttel war für dich...den post abfangen ist unmöglich. Außerdem saufen die beim BUND eh nur...mein Mann hat mir Geschichten erzählt, da konnt ich auch nur lachen und den Kopf schütteln

knutschkanone  13.08.2010, 11:57
@HummelPups

ich finde post-abfangen in dem fall okay, jedes mittel ist mir recht um meinen kindern auf den richtigen weg zu helfen, wenn sie alleine dafür noch zu dumm sind.Auch die illegalen !eltern müssen öfter mal sachen tun, die nicht ganz okay sind. fängt doch schon beim hintern versohlen als kleinkind an, es geht nicht immer ohne !

knutschkanone  13.08.2010, 12:01
@MRmaniac

MRmaniac - wie denn dann ? mein sohn hatte den einberufungsbefehl und darauf hatte er 14 tage zeit, gagegen etwas zu sagen, war die zeit abgelaufen und die klamottengröße per internet angegeben, wars zu spät für zivildienst, also ab zum bund, er weiß es jetzt ... und.... er war mir nie böse dafür. lächel

knutschkanone  13.08.2010, 12:03
@EselGaGa

wenn es dich beruhigt, dein sohn ist nicht der einzige,der mit 19 so ist .wünsche dir viel erfolg ! wird schon, auch die jungs werden älter !durchhalten!

MRmaniac  13.08.2010, 11:45

es ist nicht die aufgabe der bundeswhe die leute zu erziehen

aber dennoch ein dh

du hast recht

viele solcher totalausfälle werden dort zurecht gebogen

und ich hoffe das sie ihn nehmen

knutschkanone  13.08.2010, 11:49
@MRmaniac

danke- stimmt schon, dass es nicht die aufgabe der bundeswehr ist, aber die sind einfach klasse in sowas. da gibt es keine muddi, die was für die jungs macht und da gibt es kein - hab keine lust - hihi und einfach nicht hingehen gibs auch nicht, dann kommen die feldjäger, einfach klasse für unsere 19-jährigen, meistens macht es ihnen dann auch spaß, wenn sie sich erstmal angepasst haben. mein sohn hat 2 jahre gemacht.

EselGaGa
Fragesteller

Er ist ganz offiziell wegen der Schule zurückgestellt.

knutschkanone  13.08.2010, 12:31
@EselGaGa

okay, solange er immer zur schule geht, müßt ihr es dann irgendwie schaffen.

MONSTERRATTE  17.08.2010, 22:39

will euch lieben mal was sagen!Ich bin ausbilder bei der bundeswehr.ihr macht alle einen fehler wenn ihr meint das der bund die schule der nation ist.wenn die eltern meinen das wir beim bund den sch.is ausbügeln was sie versaut haben dann haben sie sich geschnitten! !