Mangasucht beim Sohn

5 Antworten

Ich lese auch unheimlich viele Manga (ich habe über 150 Stück zu Hause - das ist als Fan noch recht wenig) und ich sehe auch viele Anime. Trotzdem habe ich einen Abschluss, Freunde und ein geregeltes Leben. Ich bin 19 Jahre alt und fahre auch regelmäßig zu Conventions und betreibe auch Cosplay. Ich habe durch dieses Hobby auch viele neue Freunde gefunden xD Ich denke nicht das sie sich Sorgen machen müssen, jeder hat ein Hobby und bei ihrem Sohn ist es nunmal, wie bei vielen Tausend anderen auch, Manga und Anime. Mal ganz davon abgesehen andere Jugendliche in dem Alter Trinken, Rauchen und Kiffen. Was ist ihnen lieber das oder das Manga lesen?

Sorry verlesen.

Wie war er denn davor? Hat er Freunde gehabt? Gab es einen Auslöser das er so wurde? Er könnte sich in eine Mangawelt hinverzogen haben, ich würde ihn mal darauf ansprechen ob er Probleme hat.

Wo ist das Problem? So bin ich zu 80% auch und ich schaffe trotzdem den sozialen Umgang mit meinen Freunden :D

Solange es keine Probleme in der Schule oder sonstiges gibt kann er in seiner Freizeit ja tun und lassen was er will. Und wenn er ein Manga-/Anime-Fan ist, dann könnte er hier einige Freunde finden: animexx.onlinewelten.com (meine Freundin sowie ein Teil meines Freundeskreises sind auch auf der Seite :D)

Hey,

Lass ihn doch ... jeder hat so seine Hobbys. Solange er seine Schule nicht vernachlässigt.

Liebe Grüße, Flupp

Lass ihn doch, wenn es ihm gefällt? Ist doch seine Sache, ihm gehts doch gut.