Kickboard (Roller), Sondergepäck oder Handgepäck? (Air Berlin)

3 Antworten

Ruf bei dem Flughafen an, bei dem Du abfliegst - die haben bestimmt auch eine Durchwahl zum Schalter von airberlin. Oder Du suchst unter den gelben Seiten der Stadt wo der Flughafen ist.

Hallo Memil, Vergleich doch einfach die Maße deines eingeklappten Kickboards mit den Maßen des zulässigen Handgepäcks für den Flug. Wenn du im Rahmen der angegebenen Maße bleibst, kannst du das Kickboard ohne Probleme auch im Handgepäck des AirBerlin-Fliegers transportieren. Wenn nicht musst du es leider aufgeben. Meistens sind die Preise für Sportgepäck aber noch recht erschwinglich. Lieben Gruß, Jochen

Kleiner Nachtrag. Schau hier nach: Reisegepäck - airberlin.com

Fliegen mit Krücken?

Hallo ihr lieben!
Am Freitag fliege ich mit meinem Vater mit Air Berlin von München nach Berlin. Wegen einem Bänderriss am Sprunggelenk laufe ich an Krücken, müsste es theoretisch aber schon ohne können (bekomme also kein Attest). Darf ich die Krücken einfach so in der Kabine mitnehmen? Wegen der Krücken kann ich meinen Koffer natürlich nicht ziehen, kann mein Vater ihn an meiner Stelle nehmen (wir fliegen nur mit Handgepäck) und sagen, dass es meiner ist, oder wird es dann einfach so gewertet, als hätte er zwei Gepäckstücke und ich keines?
Es kann sein, dass diese Fragen bisschen blöd erscheinen, aber ich bedanke mich
schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Kinderwagen im Flugzeug transportieren?

Weiß jemand, ob man, speziell bei Air Berlin, einen größeren Kinderwagen mitnehmen darf, oder nur einen kleinen Buggy der aufs Gepäckband passt. Ist das dann Sondergepäck oder sowas? Schreibt mir eure Erfahrungen über Kinderwagenbeförderung im Flugzeug. Gehen sie sorgsam mir einem größeren Kinderwagen um, oder müsste ich mir Sorgen machen und doch lieber nur einen Buggy mitnehmen?

...zur Frage

Air Berlin: Kulanz beim Handgepäck?

Hallo, wir fliegen demnächst mit Air Berlin in den Urlaub. Wir haben einen Koffer, der in Höhe und Breite exakt den Handgepäckmaßen entspricht, jedoch 2cm zuviel Tiefe hat. In der Vergangenheit (bei anderen Airlines) wurde das nie so Recht kontrolliert und es wurden auch wirklich viel zu große Gepäckstücke zugelassen.

Hat einer Erfahrungen, wie Air Berlin das handhabt?

Danke :)

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gepäck ab, wenn ich bei einem Flug umsteigen muss?

Hallo! Ich flieg am 10 von Wien nach Stockholm und muss dabei 1x in Hannover umsteigen und hab ca. 45 min. Aufenthalt (ebenso beim Rückflug) Unterwegs bin ich mit Fly Niki, bzw. Air Berlin. Muss ich beim Umsteigen das Gepäck am Fließband holen und erneut aufgeben oder wird das automatisch in den nächsten Flieger gebracht? Bzw. muss ich in Hannover neu einchecken? Musste bis jetzt noch nie bei einem Flug umsteigen und bin diesbezüglich ein kleines "Nackerpatzi"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?