Mein Koffer ist überfüllt und ist eigentlich zu dick für das Handgepäck, geht das trotzdem?

5 Antworten

Das kommt auf die Leute am Check-In und auf die Flugbegleiter an Bord an.

Die Handgepäck-Maße werden dir mehr oder weniger garantiert. Alles was drunter ist kann mit. Alles was drüber ist liegt in der Hand der Mitarbeiter und kann dafür sorgen, dass dein Gepäck am Boden bleibt oder nachträglich als Koffer eingecheckt werden muss.

Ich würde 5cm nicht riskieren, nicht bei der Kundenfreundlichkeit von Air Berlin.

Nein das geht nicht. Die Maße sind vorgegeben und es kann Dir jederzeit die Mitnahme an Bord verweigert werden. Und der Unterschied in der Höhe dürfte für einen Flughafenmitarbeiter mit geschultem Blick leicht erkennbar sein.

Hatte ich auch schon mal bei airberlin, da hats keine Probleme gegeben, so lange es sich nicht so extrem wölbt, sollte das klar gehen ! :)

Was meint die Dame jetzt damit?

Also ich fliege bald und bei einer Fluggesellschaft bei der das Handgepäck maximal 56 × 35 × 22 cm abmessen darf mein Handgepäck Mist aber 55 × 40 × 20 also in der Breite zu . Ich habe bei der Hotline von United angerufen und gefragt die Frau dort meinte dass alle Maße zusammen addiert 115 cm ergeben würden maximal sind 114,3 cm erlaubt Also sagt sie sind nur 0,7 cm zu viel.aber nachher beim checkt ihnen muss man das ja in so einer Vorrichtung stecken und da geht es ja nicht um die Gesamtmasse sondern um das einzelne und wenn da eins nicht passt dann passt der Koffer nicht rein und ich muss ihn als Koffer aufgeben also als normalen Koffer also warum sagt sie mir sowas wenn das später überhaupt keine Rolle spielt??

...zur Frage

darf man Handgepäck immer kostenlos in das Flugzeug mitnehmen?

Hi, ich habe einen Flug gebucht, aber ohne Koffer/Gepäck. Darf man jetzt aber trotzdem Handgepäck kostenlos mitnehmen (kleine Sporttasche)?

-Danke

...zur Frage

Handgepäck Koffer Maße

Hi, ich darf ins Handgepäck einen Koffer mit den Maßen 55x40x23cm mitnehmen. Welche von den Zahlen ist jetzt Länge breite etc?

...zur Frage

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Handgepäck bei Easyjet- Trolley ist 3 cm zu lang- schaut das Personal darüber hinweg?

Vorgabe: maximale Größe von 56 x 45 x 25 cm. Mein Trolley hat 59 x 36 x 22, also bei der Länge drüber. Nun habe ich aber gelesen, dass die Mitarbeiter bei Easyjet nicht unbedingt pingelig sind. Hat jemand Erfahrung? Geht mein Koffer als Handgepäck durch?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?