KI macht was sie will?

3 Antworten

Dann gebe ihn doch einfach zuerst Text A zum bearbeiten und danach Text B. Für das Programm ist es schwer sowas auseinander zu halten, da es immer mit dem gesamten Chat arbeitet, den du in der Sitzung führst. Oder du markierst die Texte mit einer Überschrift und gibst diese an "Nehme den Text über dem steht XY..."

Chat GPT ist ein Textverarbeitungsprogramm, es ist weithin bekannt das es Probleme mit der Mathematik hat, dafür ist es halt nicht ausgelegt. Einfach Mathematische Aufgaben führen zu Schleifen. Hochkomplexe Formeln kann dir Chat GPT erklären, da dafür wieder Text benutzt werden kann

Also auch hier, sitzt das Problem ehr vor dem PC


LEA1ooo 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:13

Danke für den Tipp!

Chatgpt ist eine KI,kein Lebewesen. Es ist schwer für ihn/sie/es (jenachdem wie du es siehst) sachen ausseinander zu halten,als programm. Chatgpt verlabert sich ständig,die hat mir mal gesagt fnaf 2 kam am 2. November raus,es war eigentlich der 11.,gerade in längeren chats verplappert sich das teil ständig.

Ja KI ist leider eben nicht intelligent, sondern eine überdimensionale Plaudertasche und brabbelt nur das nach, was man ihr antrainiert hat. KI ist praktisch untrainiert auf dem Gebiet von Sudoku, Schach, Chemie usw. KI oder besser Sprachmodelle "halluzinieren" weil die Zusammhänge zwar verstehen, aber eben nicht begreifen. Auch wenn KI in den den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat, ist da noch viel Luft nach oben.