Khao Manee?

3 Antworten

Hallo QobenID,

hier in Deutschland ist mir nur eine Zucht in Hessen bekannt, von Helga Flatz

Link zur Homepage: http://www.cattery-ueberwald.de/khaomanee01.htm

Link zu Kontaktmöglichkeit: http://www.snautz.de/katzen/zuechter/khao-manee-1319.html

Der US Preis liegt bei 7000$ bis 11.000$, was beim momentanen Kurswechsel etwa 6270€ bis 9854€ entspricht.

Die Kaho Manee stammt aus Thailand und der Name bedeutet "weißes Juwel". Sie wird auch als Kaho Plort benannt, was "ganz weiß" bedeutet. Ihr Fell ist ganz weiß und liegt, im Gegensatz zu anderen weißen Rassen, ganz dicht am Körper an. Ein weiteres und besonderes Merkmal sind ihre Augen, unterschiedlich gefärbte Augen, Odd-Eyse !

Wer eine Kaho Manee halten will, sollte sie bitte nur in gesicherten Freigang lassen. Zudem sollte klar sein, das diese Rasse ein intensives Sozialleben pflegt und braucht daher unbedingt Gesellschaft von Artgenossen.

Du kannst natürlich auch eine Kahoo Manee aus dem Ausland einfliegen lassen. Bedenke aber, das dann zur Schätzgebühr weitere kosten auf dich zu kommen. Flug, Quarantäne, Veterinär Einfuhrgebühr und so weiter.

Vielleicht überlegst du dir, doch mal in ein Tierheim zu schauen, oder bei einer Tierhilfe mal an zu fragen.

Alles Gute

LG

http://www.khao-manee.de/

Informier dich einfach im Internet und schreib Züchter an.

Bitte kaufe keine Katzen aus Polen oder ähnlichen Ländern, die Bedingungen wie sie dort zur Welt kommen sind schrecklich.

Besser ist aber immer noch: Don't shop, adopt!

Diese Rasse habe ich noch nie gehört.