Kfz-Versicherung für Anhänger rückwirkend abschließen?

Versicherer hat die Versicherung rückwirkend zum Zulassungsdatum gekündigt.So gesehen hat der Anhänger seit Zulassung keine Versicherung.

Hab eine Versicherung gefunden, die mich rückwirkend versichert hat. Versicherung ab dem aktuellen Tag ging nicht, da mich die Zulassungsstelle bereits angeschrieben hat, ich solle für die fehlende Zeit ein Versicherungsnachweis vorlegen. Das ging nur mit einer rückwirkenden Versicherung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso rückwirkend?! Ist doch gelaufen... Du brauchst ab heute was!

T3Fahrer

Gamzelim
Fragesteller

Wirklich? Die Versicherung hat aber den Vertrag rückwirkend gekündigt. Dann wäre ich ja ca 1,5 Monate ohne Versicherungsschutz. Dachte man bekommt dann Ärger mit der Zulassungsstelle.

T3Fahrer  29.04.2020, 21:35
@Gamzelim

War ja nix in der Zeit. Die Versicherung hätte im Schadensfall trotzdem einspringen müssen, hätte aber m.W. Regress fordern können. Wozu willst du jetzt rückwirkend was haben? Ab heute was abschließen - zügig.

Dann suche Dir nächstes Mal eine seriöse Versicherung und setze auch Deinen Berater/Makler auf den Topf, wenn er Dich so hängen lässt.

Wenn nach Kündigung durch die Versicherung die Forderung binnen vier Wochen bezahlt wird, ist die Kündigung gegenstandslos. So lese ich das Gesetz und so kenne ich es auch von meiner Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso rückwirkend? Du kannst das Teil jederzeit neu versichern lassen.