KFZ GPS Tracker?

4 Antworten

Können tun das viele GPS Tracker, das ist richtig, aber bei Qualität, Kundenservice, Garantie, E-Zulassung (wichtig für die Fahrzeug-Stilllegungsmöglichkeit),und Sprache des Verkäufers (Deutsch oder Antwort auf Englisch) gibt es grosse Unterschiede.

Für einen Firmenwagen würde ich von einem 30 Euro-Tracker daher eher abraten und diesen GPS Tracker empfehlen:

https://www.sky-shoppen.de/gps-tracker-g202.html

Alarm bei Stromunterbrechung und GPS Live Verfolgung sind per sms mit Google Map Link und mit der kostenlosen App bzw. Ortungsportal jederzeit möglich. Alarm bei Start wird durch Anzeige des Zündungsstatus (Zündung ein) per App angezeigt, kann aber auch zusätzlich durch einschalten des Bewegungsalarms per sms-Meldung eingestellt werden. Die Stilllegung des Fahrzeugs ist möglich durch den Anschluss eines Relais an die Kraftstoffpumpe (benötigtes Zubehör wird mitgeliefert), die Stilllegung ist per sms möglich. Bei der Stilllegungs-Funktion ist es wichtig, auf die E-Zulassung zu achten, da dies eine sicherheitsrelevante Funktion ist und sich auch auf die Garantie des Fahrzeugs auswirken kann.

Alles ausser Fern-Unterbrechung kann Ryd-Box.
Falls der OBD-Anschluss nicht ausreichend versteckt ist, kann man die Box auch anderweitig an 12V anschließen.
Es gibt einen Alarm bei Geräte-Entfenrung, jedoch nicht, wenn der Strom weiter entfernt abgestellt wird. Das Gerät hat einen eigenen Akku und merkt wohl, wie lang das Kabel ist, an dem es gerade hängt.
Es gibt eine Meldgung bei Start und Ende einer Fahrt. Je nach Anschluss und Auto wird zwischen Fahren und Abschleppen unterschieden.

Nachteil: Geht nur per App. Es gibt keine Weboberfläche.
Vorteil: Mehrere Autos je App und/oder ein Login auf mehreren Geräten ist möglich.

Mitarbeiter müssen über die Überwachung informiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau dir mal die Tracker von " Autowacht-Dresden an"

kosten zwar etwas Geld, aber erfüllen alle deine Anforderungen. sehr überschaubares Portal, Motorabschaltung, Live-verfolgung, (alle Meldungen wie Start,stop, Zaun) .

habe selber davon 4 in verschiedenen Fahrzeugen ( Auto, Motorrad, Fahrrad) verbaut. ( sind zwar teuer, aber haben einen sehr starken und empfindlichen GPS-Empfänger der auch noch genau ist- wenn hinter viel Metall verbaut)

Das kann eigentlich fast jeder China-Billig-GPS-Tracker.

Roland22  21.06.2021, 15:56

Eigentlich schon, aber welche genau ...

(hab' selber ein China-Navi)