Keyboard kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Modell hast du denn? Die häufigsten Ursachen wurden ja bereits genannt - Vllt behindert auch Dreck in der Abschlussbuchste die Stromzufuhr. Wenn du alles mal ausgetauscht hast oder eine andere Steckdose mal verwendet hast, und es immernoch nicht anspringt, dann ist es wohl kaputt und du musst es zurückbringen...

Dankeschön für das *chen! Musstest du jetzt ein neues kaufen oder ging es noch?

0

Manchmal sind auch die Pufferbatterien auf der Platine leer, weil längere Zeit nicht gespielt wurde

Die Ursache könnte auch am Netzteil liegen. Das Netzteil selbst könnte defekt sein. Ist eine häufige Ursache.

Keyboard mit Anschlagdynamik - Empfehlungen?

Ich suche ein (Anfänger-) Keyboard mit Anschlagdynamik und möchte um die 100-150€ dafür ausgeben - lieber gebraucht, dafür höherwertig.

Leider habe ich keine Ahnung von all den Modellen die es gibt und vom Wert (teils veralteter) derer.

Gibt es Kenner, welche einem Anfänger wie mir ein passendes Keyboard empfehlen könnten?

...zur Frage

Längere Töne auf dem Keyboard erzeugen. Wie?

Ich habe ein Casio CTK-573 Keyboard und wollte wissen mit welcher Taste man die Töne länger ziehen kann

...zur Frage

Keyboard (Instrument) Problem?

Also ich habe so ein Keyboard (keine Ahnung welche Marke), davon ist mir mein Netzteil kaputt gegangen, aber das Keyboard hat auch ein Batteriefach. Ich habe  Batterien gekauft (alles richtig) aber das Keyboard funktioniert nicht! Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Danke

...zur Frage

Wie kann man die Einstellungen von einem Keyboard ändern?

Ich habe mein Keyboard psr 670 verstellt und ich weiss nicht was ich gedrückt habe. Weiss jemand vielleicht, wie ich das rückgängig machen kann?

...zur Frage

Keyboard PSR-E423 an MacBook Pro anschließen?

Die Überschrift erklärts ja eigentlich fast schon... Ich habe mir vor ungefähr einem Monat das PSR-E423 geholt und bin bisher sehr zu Frieden damit, allerdings würde ich es gerne an mein MacBook Pro anschließen. Wenn ich nun aber mein Keyboard mit dem MacBook verbinde, beide einschalte und in GarageBand (das Musikprogramm) den Bereich zum Keyboard spielen auswähle, kommt vorher immer die Nachricht, dass kein Keyboard angeschlossen ist.

Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch mache? Muss ich etwa noch irgendwie ein Programm dafür runterladen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Keyboard Anschlagdynamik

Ich habe ein Keyboard bei dem, wenn ich auf die Tasten drücke, es immer gleich laut klingt. Ich weiß jetzt nich genau wie das heißt. Aber ich habe gehört das man das irgendwie am Keyboard einstellen kann, dass es lauter klingt wenn man sie doller anschlägt und leiser , wenn ma sie nicht so doll anschlägt. Also, dass die Tasten anschlagdynamisch sind. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?