Keyboard kaputt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Modell hast du denn? Die häufigsten Ursachen wurden ja bereits genannt - Vllt behindert auch Dreck in der Abschlussbuchste die Stromzufuhr. Wenn du alles mal ausgetauscht hast oder eine andere Steckdose mal verwendet hast, und es immernoch nicht anspringt, dann ist es wohl kaputt und du musst es zurückbringen...

Dankeschön für das *chen! Musstest du jetzt ein neues kaufen oder ging es noch?

0

Manchmal sind auch die Pufferbatterien auf der Platine leer, weil längere Zeit nicht gespielt wurde

Die Ursache könnte auch am Netzteil liegen. Das Netzteil selbst könnte defekt sein. Ist eine häufige Ursache.

Welches Keyboard für Fortgeschrittene?

Hallo erstmal :) Ich habe eine Fachfrage und zwar wünscht sich meine 14-jährige Cousine ein Keyboard. Sie spielt schon etwas länger, so ungefähr 5 Jahre. ich persönlich kenne mich nur mit Klavieren aus und kann mit einem Keyboard garnix anfangen. Heute wurde ich beim Media Markt von einem ebenso ahnungslosen Mitarbeiter beraten. Dieser hat mir verschiedene Modelle von Casio etc. gezeigt und etwas aufgeschwatzt wovon ich nichts verstehe da ich technisch gar nicht begabt bin. Um es direkt vorab zu sagen, ich bin bereit circa 200€ zu bezahlen, ein bisschen mehr wäre auch nicht schlimm. Ich hoffe hier ist jemand mit Ahnung, im Voraus danke :) <3

...zur Frage

Keyboard hat Wackelkontakt. Kann ich es selber reparieren?

Ich wollte gerne mal wieder üben, nur leider geht mein Keyboard nicht an, außer ich bewege den Stecker direkt am Keyboard. Nur wenn ich ihn loslasse oder eine falsche Bewegung mache, hat sich das Üben sofort wieder erledigt. Unmöglich so zu spielen. Muss ich nun jemanden besorgen, der das repariert oder kann ich da als Laie auch selber Hand an legen? Und was würde das denn in etwa kosten, wenn ich jemanden das reparieren lasse?

...zur Frage

Keyboard mit Anschlagdynamik - Empfehlungen?

Ich suche ein (Anfänger-) Keyboard mit Anschlagdynamik und möchte um die 100-150€ dafür ausgeben - lieber gebraucht, dafür höherwertig.

Leider habe ich keine Ahnung von all den Modellen die es gibt und vom Wert (teils veralteter) derer.

Gibt es Kenner, welche einem Anfänger wie mir ein passendes Keyboard empfehlen könnten?

...zur Frage

Keyboard (Instrument) Problem?

Also ich habe so ein Keyboard (keine Ahnung welche Marke), davon ist mir mein Netzteil kaputt gegangen, aber das Keyboard hat auch ein Batteriefach. Ich habe  Batterien gekauft (alles richtig) aber das Keyboard funktioniert nicht! Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Danke

...zur Frage

Wie kann man die Einstellungen von einem Keyboard ändern?

Ich habe mein Keyboard psr 670 verstellt und ich weiss nicht was ich gedrückt habe. Weiss jemand vielleicht, wie ich das rückgängig machen kann?

...zur Frage

Keyboard Anschlagdynamik

Ich habe ein Keyboard bei dem, wenn ich auf die Tasten drücke, es immer gleich laut klingt. Ich weiß jetzt nich genau wie das heißt. Aber ich habe gehört das man das irgendwie am Keyboard einstellen kann, dass es lauter klingt wenn man sie doller anschlägt und leiser , wenn ma sie nicht so doll anschlägt. Also, dass die Tasten anschlagdynamisch sind. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?