Kerzen auf dem Campingplatz!?

4 Antworten

Wenn Du ausreichend Abstand zu brennbaren Materialien einhälst, dann sollte das kein Problem sein. Aber besser ist es immer, wenn man für Notfälle einen Eimer mit Wasser in Greifnähe hat (besser noch Feuerlöscher oder Löschdecke) - es könnte ja auch mal etwas in die Flamme hinein geweht werden. Allein deshalb auch nie die Flamme unbeaufsichtigt lassen. Denn sonst würden auch die anderen Compingplatzgäste nur noch diese eine Nacht dort verbringen ;-)

Im Zweifelsfall schaue in die Hausordnung des Campingplatzes (bei vielen auch auf der Homepage zu finden) oder rufe an und frage nach. Denn dann sparst Du Dir u.U. unnützes Gepäck.

Lese Dir die Hausordnung des Campingplatzes durch. Dort sollte etwas dabei stehen, ob offenes Feuer erlaubt ist.

Hallo,

normalerweise schon. Aber auf jedem Campingplatz gibt es auch gut sichtbar die Platzordnung im Aushang.

mfg

Parhalia

Ja, du musst nur aufpassen das du nicht plötzlich ein Zelt anzündest.