Kernlose Wassermelonen Genmanipuliert?

3 Antworten

"Genmanipulation" ist so ne Sache.
Das ist nichts generell ungesundes oder sowas, sondern eine gerichtete und verschnellte "Evolution".

Du hast in deinem Leben noch nie eine "100% natürliche Banane gegessen"; Google mal, wie die aussehen. Da ist nicht viel zu essen dran und ziemlich große Kerne drinnen. Wir haben sie nur so hingezüchtet und wenn man so will "genmanipuliert", auch wenn in dem Fall keine DNA-Sequenz manuell verändert wurde.

Kurz: Genmanipulation ist generell weder gesund, noch gesundheitsschädlich!
Man könnte damit eine Frucht dahingehen verändern, dass sie mehr Vitamine hat, oder dass sie ein Gift produziert. Es kommt also vollkommen aufs Ziel an.

Also nein, deine Wassermelone wäre absolut nicht ungesund, nur weil sie "genmanipuliert" ist. Leute denken nur, dass das etwas super negatives ist, aber das ist es überhaupt nicht!

Die Evolution verändert auch Gene; Wir machen das quasi nur gerichtet und weitaus schneller.

Ich tippe mal eher auf Züchtung / Kreuzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das sind eigentlich nur Züchtugen da Genmanipulationen in Deutschland noch nich erlaubt ist

DonutsBeLike
Fragesteller

Ja ok aber die Wassermelone kommt ja nicht aus Deutschland...

DonutsBeLike
Fragesteller

Geil zum
Glück😃 Das bedeutet wir haben in Deitschland auch kein Genmais? Und das Futter für die Tiere ist auch kein Genfutter ? Also leben wir in Deutschland noch gabz Genfrei?

rockglf  02.06.2016, 15:25
@DonutsBeLike

"Genfrei"..rofl.
Lies mal ein wenig über "Gene", "Genveränderung" und Evolution nach. Würde ich einem Großteil der Bevölkerung raten.

Mimir99  02.06.2016, 17:26
@rockglf

Genfreies Leben ? Das wäre wohl etwas kompliziert.  XD