Keramik vs Edelstahlfilter?

2 Antworten

Eigentlich macht es hier keinen Unterschied, denn der Papierfilter ist ja ohnehin viel feiner als das Edelstahlnetz.

Nur mal so (ich bin echt kein Befürworter von Plastik):

Ein einfacher Plastik Filteraufsatz kühlt den Kaffee nicht so stark aus wie Edelstahl oder Porzellan. Das hat natürlich auch Einfluss auf die Extration.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kaffee, Kaffee trinken, Filterkaffee)

Was filterst Du denn?

In meiner Espressomashine ist ausschließlich der Edelstahlfilter, für Tees verwende ich Teezangen aus Edelstahl.

In Recicletem Papier finden sich allerhand ungesunde Stoffe aus den Druckfarben der Zeitungen.

ToilettenAdler
Fragesteller

Ich filtere Kaffee ( Filterkaffee von Hand aufgegossen). Und verwende Papierfilter wie man sie auch für Filtermaschinen kaufen würde.