Kennziffer in der Bewerbung im Betreff und im Text erwähnen?

4 Antworten

Als jemand, der für Personal verantwortlich ist: Völlig egal, solche Kleinigkeiten spielen keine Rolle. Achte auf einen vernünftigen Lebenslauf und einwandfreies Deutsch, das ist viel wichtiger :)

Bewerbung als fnweahgmxiuw, Kennziffer 1029043-127/12

So ists ok und schnell einzuordnen. Du kannst auch zwei Zeilen raus machen. Im eigentlichen Text lässt du die Nummer aber weg

Einmal erwähnen als 2. Zeile des Betreffs, nicht noch mal als Füllmaterial im Text verwenden.

Hab ich neulich auch so gemacht, als ich für jemanden eine Bewerbung geschrieben haben (er hat den Job übrigens bekommen...😄)

Wenn sie explizit herausgestellt wird, dann ja, Deckblatt und Betreffzeile, bzw. darüber!

Woher ich das weiß:Hobby