Bewerbung senden auch ohne Stellenanzeige?

3 Antworten

Ja, nennt sich Blindbewerbung.
Du stellst dich praktisch mit deiner Bewerbung vor und fragst ob sie Arbeit für dich haben.
Da ist die Chance auf eine Absage naturgemäß höher, aber wenn du und sie Zeit haben oder es halt passt (Schwangerschaftsvertretung oder geplante Kanzleivergrößerung), kann das auch zum Erfolg führen.

t4mara
Fragesteller

Vielen Dank

Würde ich nicht tun. Ruf an und frag nach, ob die Kanzlei ausbildet. Ist besser.

Viele Betriebe inserieren eh nicht auf Jobportale oder Zeitungen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Klar. Ob sie dich dann nehmen, bezweifle ich aber.