Kann ich Bewerbungen in jede beliebige Arztpraxis schicken egal ob sie gerade offen Ausbildungsstellen anbieten?

5 Antworten

Ja. Natürlich kannst Du das. Ich habe mich schon oft initiativ beworben und wurde auch schon - einige Monate später - kontaktiert.

Initiativbewerbungen landen nicht immer in Ablage P.

Das nennt sich Initiativbewerbung und das KANNST du machen. Ob du damit dann Erfolg hast ist abhängig von der jeweiligen Praxis.

Ja, natürlich.

Ich würde aber vorher anrufen und fragen, ob es Sinn macht bzw. ein Ausbildungsplatz angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, das ganze nennt sich Initiativbewerbung

Ja,natürlich kannst du das tun