Kennt sich jemand mit Rennrädern aus?
Hallo, ich habe ein altes Simonelli Rennrad von meinem Opa in top Zustand. Bilder sind angehängt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir grob sagen was so etwas an wert hat? Danke euch!
1 Antwort
Sieht sehr gut aus und hat einen italienischen Namen. Allein deshalb ist es schon 200 Euro wert.
Viel mehr ist aus deinen Bildern auch nicht zu entnehmen. Einen Aufkleber, der Auskunft über den verbauten Rohrsatz gibt, sehe ich nicht. Vielleicht (hoffentlich) ist der aber unter dem Gurt für diese Satteltasche. Oder steht da vielleicht etwas auf diesen Regenbogen-Weltmeisterstreifen? An der Gabel ist auch nichts zu sehen. Bei guten Stahlrennern muss es aber diese Aufkleber geben.
Gangschaltung, der komplette Antrieb, ist nicht zu sehen und die Bremsen würden mich auch interessieren.
Schließlich kann man auf Bildern nie den Verschleiß erkennen. Gut gekärchert heißt nicht, dass man nicht als erstes neue Zahnkränze besorgen muss.
Bilder von Aufklebern, Gangschaltung, Bremsen, wie Felix schon schrieb und die andere Seite des Rades - insbesondere die Kettenblätter der Kurbel und hinten die Kassette mit den Ritzeln.
Ich habe eine neue Frage gestellt mit den weiteren Bildern, wäre toll wenn ihr kurz reinschauen könntet :)
Von was würden sie dann noch Bilder benötigen um mir mehr über das Fahrrad sagen zu können? Ich danke ihnen vielmals.